Wie man URL/Name einer beliebigen Seite ändert

Hallo liebe Community,

Ich möchte meine Seiten-URL ändern, wie kann ich das tun? Als hätte ich eine Beispielseite.
www.something.com/sample
Ich möchte die Seiten-URL von Sample zu Demo ändern.
www.something.com/demo
Diese Seite ist nicht verfügbar in Shopping World.

Bitte hilf mir in dieser Hinsicht.

Vielen Dank.

Hallo Ismail99,

Du scheinst ganz am Anfang zu stehen und dich mit Shopware zum ersten Mal auseinander zu setzen.
Hierbei würde ich dir die Dokumentation ans Herz legen. Du lernst in kurzer Zeit sehr viel über das System.
https://docs.shopware.com/de/shopware-5-de/erste-schritte

 

Dennoch zu deiner Frage. Du wirst wahrscheinlich eine Kategorie mit dem Namen “Sample” haben welche du in “Demo” umbenennen musst. Im Anschluss kannst du eine Einkaufswelt dieser Kategorie zuweisen.

Liebe Grüsse Arya

1 „Gefällt mir“

Hallo Arya,
Vielen Dank für Ihre Rückmeldung.
Ja, ich bin sehr neu bei Shopware. Ich habe in den Kategorien gesehen, aber dieser Seitenname ist nicht in den Kategorien und auch nicht in der Einkaufswelt. Bitte sagen Sie mir, wo ich diese Seite finden kann? Neben diesen beiden Orten.

Mit freundlichen Grüßen
Ismail

Hallo Ismail,

Es kann unter Umständen auch eine Shopseite sein. Kategorien und Shopseiten „teilen sich die Namen in der URL“.
https://docs.shopware.com/de/shopware-5-de/inhalte-und-medien/shopseiten?category=shopware-5-de/inhalte-und-medien

LG Arya

Hallo Arya,
Ich bin seltsam, dass es auch nicht in den Shop-Seiten ist. Es ist eine benutzerdefinierte Seite, keine vorgefertigte Seite.

Jede andere Hilfe wäre willkommen.

Mit freundlichen Grüßen
Ismail

Kannst du uns den “echten” Link mal zusenden?
Auf dem Server gibt es keine Datei oder ein Ordner, welche “sample” lautet?

Ich habe es in den Shop-Seiten gefunden.
Bitte sagen Sie mir, wie ich den Link ändern kann.

Ich kann aus Datenschutzgründen keinen direkten Link posten. 

Anhand des Titels der Seite, wird die URL generiert.
-> Seitentitel anpassen auf der Shopseite. Speichern und den Cache leeren im Shopware Backend.

Es kann Sein, dass der Cache ev. noch etwas nervt, deshalb in einem zweiten Browser gegenprüfen.

dies ist der Titel der Seite „Förderung beruflicher Weiterbildung der Mitarbeiter“

aber die URL mit dem Namen wird nicht verlassen und befindet sich im Link von Shopgruppen.

Hallo Ismail,

Bitte lösche den Cache unter "Einstellungen - Cache/Performance (anklicken, neues Fenster öffnet sich) komplett.
Es funktioniert, habe es nun extra für dich getestet.

Seite “Impressum” auf “Impressum des Kunden” umbenannt, Cache gelöscht und seite frisch geladen.

dies ist die Seite. und ist mit der Linkadresse sichtbar.

Du verstehst das falsch… wenn du die Seite “Föderung beruflicher Weiterbildung der Mitarbeiter” aufrufst, wirst du (anhand deines Screenshots) automatisch weitergeleitet auf “something.de/sample”.

Siehe Doku:

das ist das Problem
und ich habe gesehen, wie develope etwas in die Einstellung tab/embed code schreibt. 

[Förderung beruflicher Weiterbildung der Mitarbeiter]({url controller=custom sCustom=63} “Förderung beruflicher Weiterbildung der Mitarbeiter”)

Wenn du im Shop eine Weiterleitung von “shop.com/foo” auf “www.whatever.com/bar” weiterleiten möchtest, benötigst du diesen Embed Code nicht.
Eine einfache Weiterleitung reicht da aus.

Gibt natürlich schönere Wege, aber lassen wir es erst mal dabei, dass dies so funktioniert.
LG Arya

Ok, für jetzt ändere ich nur den Adressnamen, es wird funktionieren?

Korrekt, wenn du den Link unter “Link Address” anpasst und den Cache leerst, klappt es danach.

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank für Ihre Hilfe (y)