Wie man URL/Name einer beliebigen Seite ändert

Hallo liebe Community,

Ich möchte meine Seiten-URL ändern, wie kann ich das tun? Als hätte ich eine Beispielseite.
www.something.com/sample
Ich möchte die Seiten-URL von Sample zu Demo ändern.
www.something.com/demo
Diese Seite ist nicht verfügbar in Shopping World.

Bitte hilf mir in dieser Hinsicht.

Vielen Dank.

Hallo Ismail99,

Du scheinst ganz am Anfang zu stehen und dich mit Shopware zum ersten Mal auseinander zu setzen.
Hierbei würde ich dir die Dokumentation ans Herz legen. Du lernst in kurzer Zeit sehr viel über das System.
https://docs.shopware.com/de/shopware-5-de/erste-schritte

 

Dennoch zu deiner Frage. Du wirst wahrscheinlich eine Kategorie mit dem Namen “Sample” haben welche du in “Demo” umbenennen musst. Im Anschluss kannst du eine Einkaufswelt dieser Kategorie zuweisen.

Liebe Grüsse Arya

1 „Gefällt mir“

Hallo Arya,
Vielen Dank für Ihre Rückmeldung.
Ja, ich bin sehr neu bei Shopware. Ich habe in den Kategorien gesehen, aber dieser Seitenname ist nicht in den Kategorien und auch nicht in der Einkaufswelt. Bitte sagen Sie mir, wo ich diese Seite finden kann? Neben diesen beiden Orten.

Mit freundlichen Grüßen
Ismail

Hallo Ismail,

Es kann unter Umständen auch eine Shopseite sein. Kategorien und Shopseiten „teilen sich die Namen in der URL“.
https://docs.shopware.com/de/shopware-5-de/inhalte-und-medien/shopseiten?category=shopware-5-de/inhalte-und-medien

LG Arya

Hallo Arya,
Ich bin seltsam, dass es auch nicht in den Shop-Seiten ist. Es ist eine benutzerdefinierte Seite, keine vorgefertigte Seite.

Jede andere Hilfe wäre willkommen.

Mit freundlichen Grüßen
Ismail

Kannst du uns den “echten” Link mal zusenden?
Auf dem Server gibt es keine Datei oder ein Ordner, welche “sample” lautet?

Ich habe es in den Shop-Seiten gefunden.
Bitte sagen Sie mir, wie ich den Link ändern kann.

Ich kann aus Datenschutzgründen keinen direkten Link posten. 

Anhand des Titels der Seite, wird die URL generiert.