Demo Blogartikel löschen

Hallo, kann mir mal jemand sagen wo ich die Demo Blogartikel löschen kann? Ich möchts das meine eigenen Blogartikel auf der Startseite erscheinen aber bekomme es einfach nicht hin. Wenn ich die Anzahl erhöhe erscheinen die 3 Demo Artikel und dann meine. Aber ich weiß nicht woher die Demo Blogartikel kommen, weder unter Artikeln noch unter Blog sind sie zu finden. Wo bitte kann ich diese finden und löschen?

Hi, die Demo-Blogartikel sollten ganz normal im Blogmodul erscheinen. Wir schauen uns das gerne einmal an, wenn Sie uns die Zugangsdaten(FTP, Backend-Login, phpMyAdmin) per eMail an entwicklung@shopware.de zusenden. Grüße, marcel

Hallo, nein im Blogmudul standen sie leider nicht drin. Aber Ihre Antwort (phpMyAdmin) hat mich jetzt drauf gebracht sie in der Datenbank zu suchen und da zu löschen. Das hat geklappt. Vielen Dank :wink:

Ja aber hast Du auch mal einen neuen Artikel im Blog erstellt? Bei mir kann ich ihn zwar anlegen, aber danach ist im Backend nicht mehr auffindbar. Im Frontend taucht er ebenfalls nicht auf. Also funktioniert die Blog Funktion noch gar nicht? Die Demo-Artikel sind im Frontend zu sehen, im Backend allerdings nicht. Über die Datenbank löschen? Da sind aber einige Tabellen von betroffen. Was tun sprach Zeus?

Doch, das mit dem Anlegen hat geklappt. Hast Du vielleicht den Haken bei „im Frontend anzeigen“ vergessen? Und hast Du auch in den Kategorien eine „Blog“ Kategorie erstellt und den Artikel dann dort zugeordnet? In der Datenbank habe ich nur in einer Tabelle was gelöscht.

Na dann lösche ich auch mal per Hand. Obwohl ich es seltsam finde, daß die Artikel nicht im Backend auftauchen. Habe jetzt noch ein wenig rumprobiert und siehe da, kaum ordne ich ein Bild zu, ist der Artikel sichtbar. Ohne Bild allerdings nicht ! Dann schreibe ich jetzt mal drei Beiträge, damit die Startseite passt :wink: Danke Dir