Blog auf STartseite entfernen

Hallo Forum, habe da ein Problem und komme nicht weiter. Nach der Installation befinden sich auf der Startseite mehrere Inhalte: Shopware 3.5 Blog Tagwolke Frage: Wo kann man dies ein/ausblenden? Ich kann die NICHT finden :frowning: Vielen Dank für jede Hilfe. lg jasmin

Hi, Blog und Tagwolke findest Du unter Grundeinstellungen/Storefront.

Hallo Petra, danke für deine Antwort. Tagwolke habe ich wie beschrieben gefunden. Allerdings war die Einstellung auf „Tagwolke anzeigen“: NEIN. (??) ich habe dann mal auf ja geklickt, gespeichert und dann wieder auf nein, gepeichert. wird dauernd angezeigt. Und wenn wir schon dabei sind. Nach der Installation ist im content bereich ein bild mit Ölwechsel, Olivenöl. Beim Klick öffnet sich dann http://www.the-deli-garage.com/ (???). Wie kann man das denn entfernen?? Hoffe jemand kann mir weiterhelfen. vielen dank im voraus lg jasmin

Hi das bild mit dem öl findest du unter marketing>einkaufswelten>deutsch wenn du tagwolke auf nein gesetzt hast solltest du mal dein shop chash leeren lg.

Die Tagwolke wird auch unter Plugins geführt! Dort kannst Du sie inaktiv stellen!

Hallo Gemeinde, mein Ziel ist es auch den Blog von der Startseite auszublenden. Nur finde ich unter Grundeinstellungen->Storefront lediglich die Tagwolke, von Blog keine Spur. Bin ich zu blind!? Shopversion 3.5.4 Besten Gruß H.Tratz

Ja hossa, da war ich wohl etwas voreilig. Unter “CMS-Funktionen” habe ich einfach die Werte für “Blog-Einträge aus Kategorie (ID) auf Startseite anzeigen:” UND “Anzahl Blog-Einträge auf Startseite:” auf “NULL” gesetzt und nun klappt es auch, hatte nur einen Wert genullt. Trtotzdem Danke :slight_smile: