Blog und Tagwolke lassen sich nicht deaktivieren

Hallo Forum! ich glaub ich habe letzte Woche einen kleinen Fehler gemacht: ich wollte den Blog deaktivieren, habe aber im Backend das Verzeichnis komplett aus dem Shopbereich Deutsch gelöscht. Der Blog lässt sich nicht deaktivieren und ich habe ständig diesen Shjopware 3.5 Text oben stehen. Entweder übersehe ich hier etwas oder ich bin zu blöd das entsprechende File zu finden, sorry… www.osimoptik.de/shop Falls jemand einen simplen Lösungsansatz inpetto hat bin ich sehr dankbar! Vielen Dank! Jens

Hi, normal ist es ja nicht schlimm, wenn Du die Kategorie löschst! Man kann anlegen und löschen. Versuch doch mal unter Inhalte/Blog dort den Inhalt zu löschen. Normal dürfte das gar nicht mehr erscheinen. Vielleicht hilfts!

Hi Petra! Gebau das ist ja mein Problem :-/ . Ich hab ja nicht den Blog gelöscht sondern die Kategorie Deutsch im Inhalte/Blog… Jetzt steh ich da. Ich denke das ganze ist in einer tpl verankert, die wahrscheinlich neu gehostet werden müsste, weiß nur nicht welche das ist… Viele Grüße! Jens

Oh je, die Kategorie Deutsch ist ja Bestandteil! Da muss wohl Shopware Dir helfen, wie Du das wieder reinbekommst. Oder Du musst diese speziellen Dateien nochmal hochladen.

Hi, du kannst ja unter “Inhalte / Blog” auf den Button “Alle Blog-Artikel anzeigen” klicken und dann den nicht gewünschten Beitrag löschen. Der Standard-Text auf der Startseite selber kommt z.B. aus der Kategorie “Deutsch”. Dort ist eine Überschrift, sowie ein Kategorie-Text hinterlegt. (Artikel --> Kategorien) Die Tagwolke ist ein Plugin und kann über den Plugin-Manager deinstalliert werden.