Blog funktion

Hallo zusammen, gibt es eine Möglichkeit die Blog Funktion zu deaktivieren? Ich habe erst mal die kostenlose Version installiert um mich mit dem Shop vertraut zu machen. Aber irgendwie funzt das nicht so wie ich will. Ich habe bereits die Kategorie Blog gelöscht doch Sie ist immer noch da. Wäre super wenn es dafür eine Lösung gäbe. Gruß Marc

Dann hast du vielleicht nur die Kategorie gelöscht und die Artikel sind noch da?! Ggf. wurde auch einfach der Cache nicht geleert. Standardmäßig ist der Blog aber nie aktiv! Hast du evtl. eine Installation mit Demodaten durchgeführt? Für ein neues System würde ich empfehlen, den Shop normal/leer zu installieren. Dann musst du auch keine Bereinigung von Beispieltexten, Artikeln oder Blogartikeln vornehmen :wink:

Genau so ist es. Habe gerade alles neu installiert und schwuppppssssssss… weg ist er. Nun hab ich noch ein Problem mit Kategorie Bildern wie füge ich diese ein? Hab das im Punkt Kategorie/Einstellungen versucht unter Beschreibung ein Bild einzufügen. Leider wird es nicht angezeigt. Wenn hier noch jemand einen Tip hat