für die Fehleranalyse eines nicht funktionierenden Plugins sollte ich über einen Eintrag in der *.env Datei den dev-Modus aktivieren. Leider werden in der Stagingumgebung Fehler angezeigt, sobald ich dort in den debug-Modus umschalte.
Der Support des Plugins besteht darauf, dass ich alle Fehler beseitige, bevor er mit der Fehlersuche seines Plugins beginnen kann. Gleichzeitig bot er mir an, dass er für ca. 300€ eine fehlerfreie Stagingumgebung erstellen könne. Ich sagte ihm vorher, dass wir uns in unserem Zwei-Mann-Betrieb momentan leider keinen ITler leisten können.
Ein Neuaufsetzen der Stagingumgebung hat leider keine Verbesserung gebracht und die Fehler sind immer noch da.
Hat jemand von euch einen Tipp, woran das liegen könnte? Der eine Fehler scheint mit dem Checkout zu tun zu haben. Die anderen zwei beziehen sich auf „highlight_file“ from namespace „Symfony\Component\ErrorHandler\ErrorRender“.
Die Stagingumgebung habe ich über das Plugin „Testserver/Stagingumgebung einrichten“ erstellt.
Tatsächlich habe ich keine Anpassungen des Verkaufskanals gemacht und bisher funktionierte die Testumgebung auch immer tadelos. Alleinig der dev-Modus macht Probleme.
Ich hatte das offensichtlich bei einem anderen Verkaufskanal eingestellt. Jetzt hab ichs bei dem Hauptverkaufskanal hinzugefügt und siehe da: Der Fehler im Frontend ist weg.
Allerdings kommt dafür jetzt eine Fehlermeldung im Backend ( Invalid route scope for route administration.index.). Ich glaube das könnte damit zu tun haben, dass die Domain jetzt plötzlich zweimal „Testumgebung“ beinhaltet (Alltagshilfen für Senioren & Hilfsmittel für Behinderte - iuvas care). Habe ich das falsch eingetragen?
Ich habe nun noch einmal die Stagingumgebung neu erstellt und den dev Eintrag in der env erneut vorgenommen. Jetzt scheint alles zu funktionieren. Mal gucken ob der support damit zufrieden ist.