White Screen of death ohne Fehlermeldungen

Hallo,
mein Plugin hatte super funktioniert bis ich circa das 3. Element eingetragen hatte. Seit dem kommt nur noch ein weißer Bildschirm. Fehlermeldungen kommen leider keine.
Liegt auf jeden Fall an meinem Plugin, da ohne alles läuft.

Wie gehe ich da denn jetzt am besten auf Fehlersuche ohne in jedem File Code zu kommentieren?
Fehlermeldungen gibt es keine und im Log steht auch nichts.

Vielen Dank für eure Hilfe!

1 „Gefällt mir“

Hi,

wenn der Shop nicht produktiv ist am besten in der .env APP_ENV=dev dann solltest du die Fehlermeldungen sehen.

@mastox schrieb:

Hi,

wenn der Shop nicht produktiv ist am besten in der .env APP_ENV=dev dann solltest du die Fehlermeldungen sehen.

https://docs.shopware.com/de/shopware-6-de/tutorials-und-faq/fehlermeldungen-debuggen

Hey,
danke für deine Antwort. Leider ist die Umgebung schon auf dev eingestellt. Das ist ja ein Teil der Sache die ich nicht verstehe. Irgendwo muss es ja zu einem error kommen…
Nachdem ich mein Plugin aktiviere kommt im administration Bereich  einfach nur ein White Screen.

  • In der Konsole kein Error
  • Im log file kein Error
  • Im Network tab lädt admin mit dem status code 200 ok

Habe so ziemlich mein ganzen Plugin kommentiert aber nix funktioniert…
 

1 „Gefällt mir“

Was genau meinst du mit ?

 bis ich circa das 3. Element eingetragen hatte

 

dann liegt es ja am 3. Element, wenn bis dahin alles funktioniert hat.
Kannst du nicht, was immer das 3. Element macht, Schritt für Schritt einen Dump machen, oder z.B. einen alert anzeigen lassen oder was auch immer.
Ansonsten musst du halt debuggen

Ansonsten kann es natürlich auch helfen den Quelltext der Seite mal anzusehen, manchmal findet man dort auch ne Fehlermeldung.

Wenn der Fehler zu früh im Stack passiert und bspw. der logger noch garnicht geladen ist, findest du auch maximal eine Fehlermeldung im PHP-Errorlog des Servers.

1 „Gefällt mir“