Es kann passieren, dass registrierte Kunden im Warenkorb hängen bleiben - sofern sie nicht durch eine göttliche Inspiration Daten im Kundenkonto ändern.
Parameter:
Versand
- Standardversand
- Selbstabholung
Zahlarten:
- Diverse
- Barzahlung
Eine Kategorie wird vom „Standardversand“ ausgenommen, es bleibt also nur „Selsbtabholung“
Barzahlung ist nur der Selbstabholung zugewiesen, Selsbtabholung hat keine weiteren Zahlarten.
- Kunde bestellt im Shop Artikel zum Versand mit z.B. PayPal. Ab sofort ist PayPal dem Kundenkonto zugeordnet.
- Kunde möchte eine weitere Bestellung machen, und zwar einen Artikel aus einer Kategorie mit „Selbstabholung“.
Und nun haben wir den „Deadlock“ im Warenkorb: PayPal ist für das Konto hinterlegt, aber keine gültige Zahlart für „Selbstabholung“.
Im Warenkorb steht nur noch: „Keine Versandart“
Nun muss der Kunde erst in sein Konto, um dort die Zahlart auf eine für „Selbstabholung“ gültige umzustellen, was er dort aber nicht erkennen kann. Nur erklärt ihm Shopware das aber auch wirklich garnicht.
Auf diesen Konflikt müsste der Warenkorb aber mit ggf. einer Auswahl hinweisen.
Im Moment komme ich aus dieser Falle nur raus, wenn ich auch für „Selbstabholung“ alle hiterlegten Zahlarten erlaube *ein wenig sinnfrei*
Hat einer eine Idee, wie ich diese Klippe umschiffen kann?