Selbstabholung SW 4.0.6

Servus, kann es sein das in dieser Version keine Selbstabholung gibt? Leider fehlt dieses bei uns gänzlich. Wir würden dazu gern auch den Abholtermin für Selbstabholer nutzen, allerdings wird es ja nichts wenn ich diese Versandart nirgends habe oder? Ich habe überall nachgeschaut. Versandarten, Zahlungsarten und rumprobiert… Andere Fehler wie das mit dem Paypal und dem Fehler mit Sofortüberweisung habe ich auch selbst gelöst, aber hierbei komme ich zum Stillstand. Vielen Dank. :slight_smile:

Hallo, wie man eine Versandart hinzufügt, steht im Wiki Alternativ hierzu gibt es eine Anleitung für Shopware 3, sollte aber auch für 4 übernommen werden können. Viele Grüße,

1 „Gefällt mir“

Hi, du müsstest eine Zahlart z.B. Abholung/Barzahlung anlegen. Dann noch eine Versandart Abholung und nur die Barzahlung zuweisen. So habe ich es gemacht.

1 „Gefällt mir“

hi, das mit der Zahlart ist nicht notwendig. Wie bezahlt wird ist unabhängig von einer Abholung. Gruß,

Hi, wenn der Kunde aber BAR bezahlen will bei Abholung müsste auch dafür die Zahlart auswählbar sein. Oder???

Ja,das ist richtig. Der Kunde kann aber genauso per PayPal, Vorkasse o.ä. zahlen und die waren trotzdem selbst abholen. Eine zahlart Barzahlung anzulegen und diese der Abholung zuzuordnen macht natürlich Sinn .