Datenmigration in SW 4.1 Matchingproblem

Hallo Forum, zunächst, vielen Dank, ihr habt mir sehr viele Hinweise, Tipps und Tricks geliefert. Falls das Thema hier schon angesprochen wurde, bitte ich das zu entschuldigen, ich habe zwar gesucht, aber, vielleicht einfach übersehen. Ich habe gerade einen Shop für einen Kunden eingerichtet, der läuft auf SW 4.1. Der Shop war vorher bei Strato und es gibt von Strato tatsächlich keinerlei Daten. D. h. wenn ein Händler von Strato wechselt, muss er selbst sehen, wie er seine Daten bekommt. Wir haben also manuell die Kunden und die Bestellungen exportiert. Die Kunden habe ich problemfrei in Shopware importiert. Bei den Bestellungen habe ich mir die Mühe gemacht, diese in die SQL Datenbanke zu laden, was auch scheinbar problemfrei funktioniert. Im Backend kann man ja Bestellungen und Kunden aufrufen. Wenn man die Bestellungen anklickt, sieht alles gut aus. Wenn man einen Kunden aufruft, sieht zunächst alles gut aus, man sieht über den Reiter die Bestellungen, die getätigt wurden. Sobald ich allerdings eine Bestellung anklicke, sehe ich abweichende Daten in der Rechnungs- und Lieferadresse. Hat jemand zufällig dieses Problem schon mal gehabt? Zweite Frage, hierzu gibt es allerdings schon einen Post, der hat mir leider ausnahmsweise nicht weitergeholfen, ich habe das Problem bei einem Kunden (Zahlungsart Paypal), dass ich keine Rechnung generieren kann, die Stapelverarbeitung sagt mir, dass die Bestellung inkonsistente Daten enthält. Hier wäre meine Frage, ob das mit dem o.g. Datensalat zu tun haben kann? Ich weiß, dass das ein schwieriges „Ferndiagnose“-Ding ist, daher freue ich mich auch sehr über eine PM, da das Thema recht eilig ist. Der Shop ist live und die Kundin kann nicht wirklich arbeiten. Vielen Dank schon mal vorab. Grüße Micha