Datenimport von 3.5.6 auf das aktuelle 5.2.9

Ähm blöde Frage - hast Du noch die Zend Verschlüsselung aktiv?

Hier kannst Du von Zend auf Ioncube umschalten: http://shopware-blog.com/umstellung-der-verschluesselung-von-zend-auf-ioncube-unter-shopware-3-5/

ACHTUNG das Packet ist nur für Core Dateien von Shopware! :slight_smile:

Hallo!

Habe im letzten Monat von 3.5.7 auf 5.x upgedatet inkl. aller Bestellungen etc.

Habe hierzu diverse scripte geschrieben. Falls Interesse, einfach melden.

PS. Du solltest am besten mal schauen ob der „alte“ Server immer noch Sinn macht!

Wir haben natürlich bei diesem Sprung auch direkt einen neuen/aktuelleren Server gemietet.

Der neue war rund 20% günstiger als der alte Vertrag und mehr als doppelt so viel Leistung! Diese wirst du auch bei shopware 5 benötigen.

Windows 10 läuft wahrscheinlich auch nicht auf einer 4 Jahre alten Hardware rund!

@ Moritz Naczenski

Sorry, wollte nicht unhöflich sein. Ich bin nur ein wenig pissig. Rege mich halt auf, wenn vermeintlich mittelschwere Aufgaben sich als unnötig schwierig herausstellen. Und ich bin weiß Gott nicht der einzige, der bei diesem Thema extreme Schwierigkeiten hat.

@ Thomas

An Zend liegt es nicht. Danke für den Tipp.

@ lampenstar

Du machst mir Mut. Interesse habe ich an den Scripts. Schon traurig (aber auch bezeichnend) wenn die Kunden Lösungen entwickeln, wozu der Hersteller nicht in der Lage ist.

Hab auf dem gleichen Server auch mal ein 5.2.9 installiert. Ist mir sofort aufgefallen das das 5.2.9 lahmer ist als das 3.5.6. Bin bei ALL-INKL gehostet. Die Jungs und Mädels würde ich als sehr kompetent bezeichnen. Man stelle sich einmal vor, die melden sich 3 Monate vor einer Serverumstellung! Das kenne ich von anderen Hostern auch anders, - die blasen ihre Updates auf die Mühlen und denen ist das dann relativ egal, ob danach die Kundenwebs noch laufen oder nicht.

@ SebastianKlöpper

Dein Hilfsversuche in Ehren, aber dein letzter Kommentar ist eines Admins nicht so recht…

Hast Du vorher schon Updates gemacht? Also von 3.0 -> 3.5? Wenn ja würde ich bei einer sauberen 3.5 Installation mal prüfen, ob die Datenbankstruktur identisch ist mit deiner.

Es gibt Leute die machen das gegen Geld und du musst dich um nix kümmern.

Das schonmal überlegt?

Da wäre es schon durch. Und du hättest dich hier nicht so zum Kasper gemacht.

Es liegt an dir und nicht SW.

Und du handelst grob fahrlässig wie die mit den Daten deiner Kunden umgehst.

Wahrscheinlich noch nicht mal SSL an oder?

Und ehrlich der SW Support ist der beste, so locker und ruhig bleiben wenn hier einer einen auf HB Männlein macht :wink:

@Mertin schrieb:

 

@ lampenstar

Du machst mir Mut. Interesse habe ich an den Scripts. Schon traurig (aber auch bezeichnend) wenn die Kunden Lösungen entwickeln, wozu der Hersteller nicht in der Lage ist.

Der Hersteller ist ja in der Lage, Sie haben dir Lösungen weiter oben angeboten.

Die Einstellung des Support für die 3er Version würde auch angekündigt. Ich keine keinen Softwareentwickler der für uralte Versionen noch Support anbietet. Außer man nimmt Geld in die Hand und bezahlt den ganzen Spass.

Und mal ne blöde Frage von mir, warum macht man keine Updates? Du Willst Geld mit deinem Shop verdienen, dann sollte man doch auch ab und an das System warten. So zwecks Sicherheit der Daten, Stichwort Kundendaten. Oder fährst du Dein Auto auch ohne Öl und Bremsbeläge? Klar es kostet alles Zeit oder Geld Aber ein Minimum sollte doch möglich sein.

 

Alter Thread, dennoch gleiches Anliegen. Ich suche die 4.2.4 zum Download, damit ich updaten kann. Nur funktioiert kein Link mehr. Hat jemand den korrekten Link für mich?

Ja da war ich auch shcon. Wenn ich die 4.2.4 downloaden will, kommt folgende Meldung:

AccessDeniedAccess DeniedBC02FD39F259161BXYmo5PDlTfFDy9eyWqt9CRt5i5eGwGa+zqr0x4eJeg2uNP7o17elAqsJ7j5ncmmwGVYwXf9yXMg=“

Die Versionen davor kann ich downloaden :confused:

Schau mal hier: 

http://releases.s3.shopware.com.s3.amazonaws.com/update_4.2.4_780281af0e436c548b7d194109ef23c2220f32d6.zip

Der Download hat geklappt, danke :slight_smile:

Kurze Frage noch: Wenn ich von der 4.2.4 -> 5.1.6 geupdatet habe, steht oben, dass es dann mit 5.1.6 -> 5.2.9 weitetgeht. Da der Thread älter ist, ist das noch so aktuell oder kann ich von der 5.1.6 auf die allerneueste, sprich 5.3.2? Oder macht eine „ältere“ Version mehr Sinn?

Vielen Dank für die Hilfe.

Von 5.1.6 kommst du direkt auf die aktuellste.

Habe jetzt erstmal 5.2.9 gemacht, geht mitlerweile auch „soweit“ alles. Mir werden nur keine Artikel-Bilder angezeigt, überall nur „sorry, no picture“. Für das Album „Artikel“ habe ich die für Shopware 5 erforderlichen Thumb-Größen erstellt und alle neu generiert, hat nichts gebracht. Die Rechte auf dem FTP habe ich überprüft, hat nichts gebracht. In der Medienverwaltung werden mir die Bilder normal angezeigt, gehe ich dort auf „Link zum Medium“ geht es auch, bei den Artikeln im Backend kann ich die Bilder auch sehen, nur eben nicht im Frontend. Ein Artikel habe ich dann das Bild neu hochgeladen und verknüpft, das ging dann. Gibt es eine andere Lösung, außer die restlichen 800 Bilder neu hochzuladen und neu zu verknüpfen?

Da musst du dir die Datenbank ansehen und prüfen was genau da falsch ist. Ein “bekanntes” Problem von 4 auf 5 ist das erstmal nicht.

Inwiefern kann ich mir das in der Datenbank anschauen? Also wo soll ich mir das anschauen. Stehe gerade etwas auf dem Schlauch  Gasp

Naja du musst die kaputten Werte in der s_articles_img und s_media mit den korrekten Werten (= neu hochgeladen) vergeleichen um zu schauen was da der Unterschied ist.

Popcorn-Time… :wink: