Datenbank reparieren

Hi Hi

Ich habe mal einen Problem mit der Datenbank. Ich habe eine Migration von Magento zu Shopware 6 durchgeführt und das gibt vermutlich mittlerweile nach jedem Update Probleme.

Wenn ich auf die Version 6.4.3 von 6.4.2.1 upgrade, kann ich keine Produkten mehr richtig erstellen oder löschen. Und einige Plugins sind nicht ganz ok. Und die Statistik zeigt plötzlich alle Bestellungen und Gesamtumsatz, außer der Tagesumsatz zu zeigen. uvm.

Somit habe ich auf 6.4.2.1 downgraded. Jetzt frage ich mnich wie ich das Problem lösen kann. Höchstwahrscheinlich gibt es Problemen in der Datenbank.

Gibt es einen Skript der wirklich funktioniert um eine Shopware 6 Datenbank zu reparieren und evtl bereinigen?

Vielen Dank im Voraus.

Niemand hat eine Idee? Aus dem Shopware Team auch nicht?

Hey,

mit den wenigen Informationen wird dir keiner helfen können. Man benötigt die konkreten Fehlermeldungen die entstehen, genau wie eine Definition von „einige Plugins sind nicht ganz ok“.

Das mit der Statistik ist tatsächlich bekannt wenn beim Hoster die Default-Timezone der Datenbank nicht gepflegt ist - dagegen kann man entsprechend etwas tun wenn der Hoster dies korrigiert.

Ein allgemeines Skript zum Reparieren gibt es also nicht weil man ja gar nicht weiß woran es liegt. Sehr wahrscheinlich liegt die Ursache in einer nicht kompatiblen Erweiterung.

Gibt es zu der Default Timezone genaueres? Das zeigt die phpinfo:

Was müsste da konkret eingestellt werden? Oder gibt es da irgendwo einen Hinweis dazu?

Thx

Also folgende Info dazu zum Thema Statistiken.

Ich betreibe ein eigenen Server mit Shopware 6.
Im Server, PHP und Mariadb ist Europe/Berlin eingestellt.
In die Bestellungen Status, ist die Uhrzeit korrekt.

Die Logs in /var/log/prod… werden mit die Uhrzeit -2 Stunden eingetragen.
Wo nun muss die Uhrzeit bei Showpare 6 eingestellt werden?

Und nimmt Shopware 6 die Uhrzeit von der Server, von PHP oder von MariaDB ??

Die Statistik bekommt das Problem auch bei eine frische installation von Shopware 6.4.3.0 und 6.4.3.1

Für die Fehler die entsteht von die Shopwre Installation mit Migrationshintergrund, werde ich die demnächst wieder updaten, und detailliert auch die Fehlermeldungen in Logs Dateien posten.

Beispiel: /var/log/prod-datei…
um 08:58 Uhr wird 06:58 ausgegeben.
[2021-08-25T06:58:31.835765+00:00]