Datenbank Reparieren nach fehlgeschlagener Plugin Installation.

Hallo,

Als ich gestern versucht habe ein Plugin zu installieren ist dies leider fehlgeschlagen und die core_plugins Tabelle ist irgendwie zerstört worden. Ca. 15 Einträge dieser Tabelle wurden entfernt, was ich daran bemerkte dass das auth plugin nicht mehr gefunden wurde und ich weder das Frontend noch das Backend erreichen konnte.

Ich habe nun alle Einträge der Tabelle aus einer neuen Shopware Installation wiederhergestellt, allerdings scheint es noch ein anderes Problem zu geben. Der Shop scheint zwar wieder zu funktionieren, allerdings fehlen im Backend einige Menü einträge.
Unter anderem fehlen der Plugin Manager und der Advanced Export.

Woran könnte das liegen?

Ich freue mich auf eine schnelle Antwort,

Mit freundlichen Grüßen,
Moritz Bust

Naja die Plugins sind ja nicht nur in der Plugin-Tabelle verlinkt. Wenn das Plugin nicht mehr da ist, werden auch die Einträge aus der s_core_config_elements, s_core_config_values, s_core_menue und s_core_subscribes entfernt.

Das könnte auch noch weitere Einträge betreffen.

Davon bin ich ausgegangen. Vielen Dank für die Info. Ich wede mal versuchen inwiefern ich die Tabellen wiederherstellen kann.

Dummerweise hat unser Server anbieter all unsere backups gelöscht und ich muss das so irgendwie retten. Die möglichkeit andere Plugins und deren Config zu retten habe ich schon aufgegeben.

Es gibt nicht zufällig ein tool das die Datenbankintegrität prüft?

Ahoi,

ich meine mit der Shopware Console kannst du das machen, da gibts glaube ich einen Befehl für. Guckst du: 

Viele Grüße aus Hamburg

Tobi

Welcher Befehl ist denn da gemeint?
 

Außerdem erwarten einige der Befehle ein “locale” argument, wenn man da aber “de” oder “german” etc. eingibt meckert es “locale not found”.

Probier mal 0 oder 1, vermutlich ist da die ID gemeint

Immernoch kein Erfolg.

Ich bin jetzt dabei die Datensätze manuell zu reparieren.

Kann es sein dass ein Plugin aus dem Store einen Virus enthält? Mir fällt nämlich auf dass auch sicherheitsrelevante Datenbankeinträge fehlen.