Kann das Plugin Import/Export über das Backend weder aktivieren, installieren oder komplett löschen.
Auch der Tab Import/Export im Backend-Menü wird nicht angezeigt. Selbst wenn ich das Plugin über die DB auf aktiv setze funktioniert nichts.
Gibt es eine Möglichkeit über eine SQL-Abfrage/FTP Shopware Import/Export rückstandlos aus der Datenbank zu löschen, so dass ich es komplett neu installieren kann?
Sorry, Steffffi das war nicht meine Frage. Trotzdem danke für deine Antwort.
Habe im Forum gesucht und suche immer noch, leider ist der Lösungsansatz noch nicht gefunden.
Interessant wäre welche Tabellen/Datenbankeinträge angelegt werden, bei der Neuinstallation von Shopware Import/Export und welche Ordner wo angelegt werden.
Vielleicht hat hier jemand einen Überblick und weiß das.
Hallo Dennis vielen Dank für deine Antwort. Der Pfad zum Plugin ist /custom/plugins
Hab jetzt 3.0.3 rausgeworfen und die Version 2.12.1 manuell hochgeladen und installiert das scheint tatsächlich zu funktionieren. ES zeigt auch schon das Update an. Werde jetzt auch erstmal warten mit dem Update auf 3.0.3.
Mit dem neuen 3.0.3 das ich zuvor installiert hatte warf Shopware den Fehler:
Could not apply migration (SwagImportExport\Migrations\Migration2). Error: Unknown database type json requested, Doctrine\DBAL\Platforms\MySqlPlatform may not support it.