Datenbank importieren - Fehlercode

Hallo, ich erhalte folgenden Fehlercode: Datenbank importieren Error Received an error message. URL: importSnippets?offset=200&totalCount=1369 Message: Internal Server Error Please try to fix this error and restart the update. Response Slim Application Error The application could not run because of the following error: Details Type: RuntimeException Message: Identifier DB not initialized yet File: /mnt/web8/e0/37/51333937/htdocs/deinemein/shop/recovery/install/src/ContainerProvider.php Line: 160 Trace #0 /mnt/web8/e0/37/51333937/htdocs/deinemein/shop/recovery/common/vendor/pimple/pimple/src/Pimple/Container.php(112): Shopware\Recovery\Install\ContainerProvider->Shopware\Recovery\Install{closure}(Object(Pimple\Container)) #1 /mnt/web8/e0/37/51333937/htdocs/deinemein/shop/recovery/install/src/app.php(551): Pimple\Container->offsetGet(‘db’) #2 [internal function]: {closure}() #3 /mnt/web8/e0/37/51333937/htdocs/deinemein/shop/recovery/common/vendor/slim/slim/Slim/Route.php(462): call_user_func_array(Object(Closure), Array) #4 /mnt/web8/e0/37/51333937/htdocs/deinemein/shop/recovery/common/vendor/slim/slim/Slim/Slim.php(1326): Slim\Route->dispatch() #5 /mnt/web8/e0/37/51333937/htdocs/deinemein/shop/recovery/common/vendor/slim/slim/Slim/Middleware/Flash.php(85): Slim\Slim->call() #6 /mnt/web8/e0/37/51333937/htdocs/deinemein/shop/recovery/common/vendor/slim/slim/Slim/Middleware/MethodOverride.php(92): Slim\Middleware\Flash->call() #7 /mnt/web8/e0/37/51333937/htdocs/deinemein/shop/recovery/common/vendor/slim/slim/Slim/Middleware/PrettyExceptions.php(67): Slim\Middleware\MethodOverride->call() #8 /mnt/web8/e0/37/51333937/htdocs/deinemein/shop/recovery/common/vendor/slim/slim/Slim/Slim.php(1271): Slim\Middleware\PrettyExceptions->call() #9 /mnt/web8/e0/37/51333937/htdocs/deinemein/shop/recovery/install/index.php(74): Slim\Slim->run() #10 {main} was kann oder muss ich tun? Ich bitte Euch, evtl. Antworten so zu schreiben das ich (toootaler Laie) das auch nachvoll ziehen kann. Vielen Dank! Ps. bin schon total genervt, sorry

Dazu must Du erstmal schreiben bei was der Fehler auftritt. Bei einem Update ? Wenn ja, welchem ? sieht nach ner fehlerhaften Verbindung zur Datenbank aus, eventuell keine Schreibrechte. Aber das ist ins Blaue geraten.

Der Fehlercode, trat direkt bei der Erstinstallation auf. Drunter steht Datenbank-Update wird durchgeführt…

würde mal die Servervorraussetzungen prüfen Datenbank überhaupt erstellt ? http://community.shopware.com/shopware. … rticle=874 wann genau trat der Fehler bei der Installation auf?

Der Fehler trat bei „Datenbank importieren“ auf. Wenn ich die Benutzerdaten der Datenbank habe, dann muss die Datenbank doch da sein? Noch 3 Frage: 1.Wie könnte ich denn die Installation neu starten? Jetzt hat der Prozess mittendrin ja gestoppt. 2.Auf meinem Serverspeicherplatz liegt schon eine Website, jetzt möchte ich den passenden Onlineshop dazu eröffnen. Der Shop hat eine Subdomain. Gehört die Software in das Verzeichnis der Website oder auf die gleiche Ebene? 3. Bei Validierung steht geschrieben, „Das Shop Hauptverzeichnis ist das Verzeichnis, wo auch die shopware.php, die config.php und die application.php liegt.“ Bei mir fehlt die Datei „application.php“ ??? Vielen Dank

schau per phpmyadmin nach, ob auf der Datenbank bereits Tabellen angelegt wurden. Dann siehst du gleich ob die Daten richtig waren. Für eine Subdomain ist garantiert ein eigene Ordner auf dem FTP angelegt. Welcher Hoster? Da gibt es bestimmt auch eine Hilfe dazu. Wenn nicht, frag den Hoster die application.php gibts nicht mehr