Installation: importSnippets?offset=10000&totalCount=10782

Hallo zusammen, ich habe gerade - leider erfolglos - versucht, die aktuelle Community-Edition zu installieren. Bis zum Inport der Datenbank lief alles gut, dann jedoch erhielt ich folgende Fehlermeldung: Received an error message. URL: importSnippets?offset=10000&totalCount=10782 Message: Internal Server Error {"code":0,"message":"database eror","file":"\/www\/htdocs\/xxxxxx\/Shopware\/install\/src\/app.php","line":418,"trace":"#0 [internal function]: {closure}()\n#1 \/www\/htdocs\/xxxxxx\/Shopware\/engine\/Library\/Slim\/Router.php(172): call\_user\_func\_array(Object(Closure), Array)\n#2 \/www\/htdocs\/xxxxxx\/Shopware\/engine\/Library\/Slim\/Slim.php(1225): Slim\\Router-\>dispatch(Object(Slim\\Route))\n#3 \/www\/htdocs\/xxxxxx\/Shopware\/engine\/Library\/Slim\/Middleware\/Flash.php(86): Slim\\Slim-\>call()\n#4 \/www\/htdocs\/xxxxxx\/Shopware\/engine\/Library\/Slim\/Middleware\/MethodOverride.php(94): Slim\\Middleware\\Flash-\>call()\n#5 \/www\/htdocs\/xxxxxx\/Shopware\/engine\/Library\/Slim\/Middleware\/PrettyExceptions.php(67): Slim\\Middleware\\MethodOverride-\>call()\n#6 \/www\/htdocs\/xxxxxx\/Shopware\/engine\/Library\/Slim\/Slim.php(1176): Slim\\Middleware\\PrettyExceptions-\>call()\n#7 \/www\/htdocs\/xxxxxx\/Shopware\/install\/index.php(59): Slim\\Slim-\>run()\n#8 {main}"} Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand einen Tipp geben könnte. Vielen Dank im Voraus.

Hello, TecMike That kind of error is triggered when the installer has problems connecting to your database. Your particular case is rather odd, as it does not happen on the first database connection, but in one of the last. I would suggest retrying the installation on a clean database. You might also have some sort of configuration limitation on your database server regarding the number of requests or simultaneous connections accepted by MySql, which could explain your problem Hope this helps Best regards Tiago

THX Tiago. Leider komme ich nicht weiter. Ich habe inzwischen einige weitere Versuche hinter mir. Mit neuen, leeren Datenbanken. Es ändert sich zwar ab und zu die Fehlermeldung bezüglich dem „offset“ (mal 4000 mal 6000 mal 10000)aber die Installation bricht letztlich immer ab. Und immer erst in dem 2. Durchlauf bzw. in dem 2. Teil des Datenbank-Updates. Hat vielleicht noch irgend jemand eine Idee?

Hello, TecMike, You could be experiencing a timeout issue when importing data into your database. The installer and updater were improved in Shopware 4.2.0 to help prevent that, but it might still happen in some less powerful systems. As I mentioned before, it might also be a server/MySql configuration issue. Sorry I can’t provide a more helpful answer, but it seems to me like a server issue rather that a Shopware issue. Best regards Tiago

1 „Gefällt mir“

Hi, welche Version hast du inszalliert ? 4.2 oder 4.2.1 ? Und zufällig auf all-ink Server ? Hab den Fehler auch bei einer Installation auf All-ink, die Domain ist aber woanders registriert. Ich hatte zuerst mit der 4.2 er Installation keine Probleme, auch bei All-ink Gruss

Hallo, in einem anderen Post wurde bereits darauf hingewiesen. We improved and updated the install and update packages today. Please download the package and try again :wink: Sebastian

Danke für die Hilfe. Neu runtergeladen, installiert, alles bestens!