Datenbank Import Fehler (ERROR 1005 (HY000)

Hi,

nach einem Servertransfer bekomme ich eine Fehlermeldung beim Datenbankimport:

ALTER TABLE acl_user_role
ADD CONSTRAINT fk.acl_user_role.acl_role_id FOREIGN KEY (acl_role_id) REFERENCES acl_role (id) ON DELETE CASCADE,
ADD CONSTRAINT fk.acl_user_role.user_id FOREIGN KEY (user_id) REFERENCES user (id) ON DELETE CASCADE

ERROR 1005 (HY000) at line 39450: Can’t create table db_name.acl_user_role (errno: 150 „Foreign key constraint is incorrectly formed“)

Das Backend Login Formular wird mir zwar angezeigt, allerdings kann ich mich nicht mit (eigentlich funktionierenden) Anmeldedaten einloggen.
Sollte es reichen über Phpmyadmin einen neuen Benutzer manuell anzulegen, bitte ich um Hilfe wie man da vorgehen müsste.
Grundsätzlich wundert es mich schon, dass die Fehlermeldung beim (HETZNER) Import auftaucht, da sich die Datenbank mit MAMP problemlos importieren lässt. Oder muss der Hoster hier bestimmte Anforderungen erfüllen?

Nutzt du vielleicht MySQL und Hetzner MariaDB? Datenbank Export/Import sollten immer nur für die gleiche Version einer Datenbank durchgeführt werden. Wenn man das nicht macht, dann besser „standardisiertes“ SQL exportieren, was alle Datenbanken verstehen.

Export: DomainFactory, MariaDB10.4
Import: Hetzner (unklar ob MariaDB oder MySQL)
Guter Hinweis. Ich habe mal bei den Exportoptionen geschaut und bezgl. Kompatibilität habe ich folgende Optionen (s.Anhang): Welche davon wäre das von Dir erwähnte „standardisierte“ SQL?

Ah, das Problem war, dass nur die Seite1 der DB-Tabellen exportiert wurde.