SQL Import Constraint Error (errno: 150)

Hallo, ich hab ein Problem mit dem Kopieren eines Shops. Die Datenbanken sind recht groß und haben ordentlich Probleme gemacht… Nun bin ich an ein Problem gestoßen, das ich einfach nicht weg bekomme: ------------------------------------------------------------- Fehler SQL-Befehl: – -- Constraints der exportierten Tabellen – -- – Constraints der Tabelle s_articles_attributes – ALTER TABLE s_articles_attributes ADD CONSTRAINT s_articles_attributes_ibfk_1 FOREIGN KEY ( articleID ) REFERENCES s_articles ( id ) ON DELETE CASCADE ON UPDATE NO ACTION , ADD CONSTRAINT s_articles_attributes_ibfk_2 FOREIGN KEY ( articledetailsID ) REFERENCES s_articles_details ( id ) ON DELETE CASCADE ON UPDATE NO ACTION ; MySQL meldet: #1005 - Can’t create table ‚datenbank.#sql-ac9_287b9‘ (errno: 150) --------------------------------------------------------------- Egal was ich versuche, der Import (oder mit bigdump) gibt mir immer wieder Fehler bezüglich Constraints aus. Ich wäre dankbar für jeden Tip!

Hallo, beim Import über Bigdump gibt es Probleme mit den Foreign-Keys, du musst in der Bigdump.php den Kommentar bei folgender Zeile entfernen: // $pre\_query[]='SET foreign\_key\_checks = 0'; Danach sollest du die Datenbank ohne Probleme importieren können. Im Anschluss müssen allerdings noch die Foreign-Keys wieder gesetzt werden, daher lässt du am besten noch die Foreign-Key-Reparatur drüberlaufen: http://wiki.shopware.de/Foreign-Keys-re … l_954.html Genau mit diesen Einstellungen habe ich heute noch Problemlos eine 4.2.3-Datenbank importieren können. Viele Grüße Moritz

Es hat geklappt :slight_smile: Ich kann garnicht sagen wie viel Zeit ich in dieses Problem versenkt habe. Vielen Dank!!!