Fehler beim CSV Datenimport erschließt sich mir nicht

Hallo Zusammen,

ich habe in meiner alten CSV nur einige Preise geändert und auf kostenlosen Versand umgestellt und nun kommt der Fehler

An exception occurred while executing ‚INSERT INTO s_articles_attributes (attr1, attr2, attr3, attr4, attr5, attr6, attr7, attr8, attr9, attr10, attr11, attr12, attr13, attr14, attr15, attr16, attr18, attr19, attr20, attr17, articleID, articledetailsID) VALUES(?, ?, ?, ?, ?, ?, ?, ?, ?, ?, ?, ?, ?, ?, ?, ?, ?, ?, ?, ?, ?, ?)‘ with params ["", „“, „“, „“, „“, „“, „“, „“, „“, „“, „“, „“, „“, „“, „“, „“, „“, „“, „“, „“, „227“, „1541“]: SQLSTATE[23000]: Integrity constraint violation: 1452 Cannot add or update a child row: a foreign key constraint fails (web53_shopware.s_articles_attributes, CONSTRAINT s_articles_attributes_ibfk_1 FOREIGN KEY (articleID) REFERENCES s_articles (id) ON DELETE CASCADE ON UPDATE NO ACTION)

Die CSV stammt von der letzten Einspielung vom Dez. 17, kann es damit zusammenhängen, das ich damals SW 5.3.4 hatte und es nun aktuellere Versionen gibt?

Habt Ihr einen Lösungsansatz?

Viele Grüße

Stanley

Versuch’ mal, Deine Foreign Keys zu reparieren: https://community.shopware.com/Foreign-Keys-reparieren_detail_954.html (mach’ vorher unbedingt ein Backup Deiner Datenbank für alle Fälle).

Timme Hosting - schnelles nginx-Hosting

www.timmehosting.de

Ich habe es so gelöst, das ich einfach deine aktuelle CSV durch Export erstellt habe, dann habe ich den Inhalt übertragen und dann hat es funktioniert.

Vorher habe ich natürlich ein Back Up erstellt :slight_smile:

Danke für die Hilfe :slight_smile:

Topic kann geschlossen werden.

Hallo,

habe ein ähnliches Problem:

An exception occurred while executing ‘INSERT INTO s_articles_attributes (articleID, articledetailsID) VALUES(?, ?)’ with params [“8467”, “8482”]: SQLSTATE[23000]: Integrity constraint violation: 1452 Cannot add or update a child row: a foreign key constraint fails (trowo.s_articles_attributes, CONSTRAINT s_articles_attributes_ibfk_1 FOREIGN KEY (articleID) REFERENCES s_articles (id) ON DELETE CASCADE ON UPDATE NO ACTION)

Habe versucht entsprechend der Anleitung die Foreign Keys zu reparieren, jedoch leider ohne Erfolg :frowning:

Habe zusätzlich noch versucht mit den Datenbanktricks aus dem Forum die Varianten aufzuräumen, dies blieb jedoch ebenfalls ohne Erfolg.

Hat noch jemand Tipps oder würde mir bei der Lösung helfen?