CSV-Import

Wie erkennt Shopware beim Import, welches Produkt als Hauptprodukt ist und welche untergeordnet werden müssen, also Varianten? Spalte „categories“? Sobald ich da was Neues eingebe, wird es vom Shopware nciht erkannt (ungültige Nummer). Ich habe die bereits bestehenden Daten herunterladen und eine ähnlich Vorlage erstellt aber es klappt trotzdem nicht.

Was wäre denn die Referenz für den Variantenartikelimport? Hätte jemand eine Vorlage als Muster? Danke.

Import Error
An exception occurred while executing ‚INSERT INTO s_articles_attributes (swp_afterbuy_container_id, articleID, articledetailsID) VALUES(?, ?, ?)‘ with params [„51259181“, „103“, „828“]: SQLSTATE[23000]: Integrity constraint violation: 1452 Cannot add or update a child row: a foreign key constraint fails (d0215bac.s_articles_attributes, CONSTRAINT s_articles_attributes_ibfk_1 FOREIGN KEY (articleID) REFERENCES s_articles (id) ON DELETE CASCADE ON UPDATE NO ACTION)

Der Fehler deutet darauf hin, dass deine Foreign-Keys in der Datenbank kaputt sind. Das passiert bspw. schnell, wenn man ein Backup der Tabellen in der gleichen Datenbank liegen hat (wie bei dir s_articles_attributes_ibfk_1). Du musst also erstmal die Foreign-Keys reparieren wie hier beschrieben: http://community.shopware.com/Foreign-Keys-reparieren_detail_954.html

Danke. Werde es bereinigen. 

@Moritz Naczenski schrieb:

Der Fehler deutet darauf hin, dass deine Foreign-Keys in der Datenbank kaputt sind. Das passiert bspw. schnell, wenn man ein Backup der Tabellen in der gleichen Datenbank liegen hat (wie bei dir s_articles_attributes_ibfk_1). Du musst also erstmal die Foreign-Keys reparieren wie hier beschrieben: http://community.shopware.com/Foreign-Keys-reparieren_detail_954.html

 

hallo

 

ich habe das gleiche Problemm. Version 5.4.1

 

ich kann aber die Dateien, die ich Inhalt löschen sollte, unter Filezilla nicht finden

 

wie kann ich das Problem lösen?

 

Fehler beim Import

An exception occurred while executing ‚INSERT INTO s_articles_attributes (articleID, articledetailsID) VALUES(?, ?)‘ with params [„3567“, „7747“]: SQLSTATE[23000]: Integrity constraint violation: 1452 Cannot add or update a child row: a foreign key constraint fails (trgktdhc7.s_articles_attributes, CONSTRAINT s_articles_attributes_ibfk_1 FOREIGN KEY (articleID) REFERENCES s_articles (id) ON DELETE CASCADE ON UPDATE NO ACTION)

Ein gut gemeinter Rat: Wenn du Daten aus der Datenbank mit Filezilla löschen willst, dann such dir jemanden, der etwas Ahnung hat. Mit keinerlei Ahnung kannst du da auch viel kaputt machen. Ansonsten probier es mal mit phpmyadmin

@Rednaxela schrieb:

Ein gut gemeinter Rat: Wenn du Daten aus der Datenbank mit Filezilla löschen willst, dann such dir jemanden, der etwas Ahnung hat. Mit keinerlei Ahnung kannst du da auch viel kaputt machen. Ansonsten probier es mal mit phpmyadmin

 

ich habe nur die fehlerhafte Produkte vom Datenbank mit PhpmyAdmin gelöscht, nicht Filezilla