Datei-Archiv funktioniert nicht

Hallo Community, ich habe folgendes Problem. Auf einem Ubuntu-Server der nach “Perfect Server” eingerichtet ist und mit ISPConfig läuft, gibt es das Problem, dass das Datei-Archiv “plötzlich” nicht mehr Funktioniert. Wenn ich dieses aufrufe dann werden keine Ordner angezeigt, das Debug Plugin und FireBug/FirePHP schreiben folgendes: Fatal error: Call to a member function read() on a non-object in /var/www/clients/clientX/webX/web/engine/backend/ajax/getBrowser.php on line 50 Auf dem selben Server läuft noch eine andere Shopware Instanz, welche genauso eingerichtet ist und dort ist das Problem nicht vorhanden. Die Version scheint auch “irrelevant” zu sein. Mit der 3.5.5 / 3.5.6 gibt es das selbe Problem. Die Verzeichnis Rechte sind auch korrekt gesetzt. Zudem habe ich vor langer Zeit (wo das Datei-Archiv noch funktioniert hat) eine Content Seite erstellt und einige Bilder eingebunden. Diese Bilder sind nun direkt im Quelltext eingebunden. [quote] [/quote] Wenn ich jetzt ein neues Bild einbinden möchte (auch Uploaden) dann muss ich das über den Content-Editor machen, ein neues Bild hinzufügen dann die Datei uploaden (hier funktioniert der Datei-Manager) und dann auswählen. Jetzt ist das Bild wieder richtig, mit Link auf den Ordner, eingebunden Das Upload Verzeichnis ist vorhanden und die Dateien können auch abgerufen werden. Im Apache-Error Log steht auch nur der Selbe Code wie oben bereits geschrieben. mod\_fcgid: stderr: PHP Fatal error: Call to a member function read() on a non-object in /var/www/clients/clientX/webX/web/engine/backend/ajax/getBrowser.php on line 50 Die getBrowser.php hat den selben Inhalt wie die getBrowser.php der lauffähige Instanz. Danke schonmal für eure Hilfe. Grüße Pascal