gibt es einen Funktion die aktiviert werden muss oder müssen bestimmte Kriterien eingestellt werden müssen damit im Dashboard der Umsatz angezeigt wird?
Im Bestellungsfenster werden Bestellungen dargestellt das Umsatzfenster bleibt jedoch leer.
Version ist 6.4.7.0
Ich habe hier das gleiche Problem. Der Umsatz war bis zur V. 6.4.7.0 vorhanden und auch richtig. Seit dieser Version ist er jetzt leer und das Update 6.4.8.1 hat keine Verbesserung gebracht.
In einem anderen Forum-Beitrag stand, dass man die Timezone der Datenbank und der PHP-Einstellung „korrigieren“ muss. Auf unserem System waren alle Timezone-Angaben korrekt, außer im Shopware Backend. Daher kam ich auf die Idee, mir das ganze im Backend anzuschauen.
Lösung:
Shopware hat ab einer - mir noch unbekannten - neuen Version die Backendbenutzer um die Einstellung „Timezone“ erweitert. Die „Timezone-Einstellung“ der Backend Benutzer war bei der Erstellung der Backend-Benutzer vor 1,5 Jahren noch nicht vorhanden, daher hat Shopware die Einstellung auf UTC gesetzt. Nach Anpassung der Timezone Angabe auf „Europe/Berlin“ ist dies nun korrekt. Das setzt voraus, dass die Datenbank und PHP auch auf „Europe/Berlin“ gesetzt ist.
@cabul Weißt du mittlerweile ab welcher Version? Oder kannst du mir sagen, wo du die Einstellung „Timezone“ gefunden haben willst?
Die Umsatzanzeige zeigt bei mir nämlich nur den aktuellen Tag an