Das Thema Seo Url

Hallo, sagt mal egal was ich im Shop einstelle im Seo Modul es bleibt an der URL immer folgendes dran: _detail_ Als ein Beispiel: gggg.de/Test_detail_1056.html Eingestellt unter dem Seo Modul hab ich folgendes als SEO-Urls Artikel-Template:{$sArticle.attr10} SEO-Urls Kategorie-Template: {$sCategory.ac_attr2} attr10 und attr2 = ist meine manuelle seo-url Angabe für den Artikel bzw für die Kategorie. Aussehen soll der Link mal so: gggg.de/Test (die Artikel ID und das .html brauch ich nicht. Ich habe auch schon alle Caches mehrfach gelöscht sowie auch das Datum: Datum des letzten Updates im Seo Modul Freu mich auf Hilfe

Jede URL muss eindeutig sein. Angenommen ein Artikel hieß schon einmal Test, so kann kein anderer Artikel Test heissen. In dem Falle greift dann ein Fallback auf die alte Darstellung. Das könnte also genau so bei dir zutreffen.

kann man das -detail- irgendwo umbenennen (Das wäre schon ein großer Vorteil)? Und lässt sich das. html entfernen?

Nein kann man nicht. Das ist wie gesagt die alte SEO Engine. Du musst dann ein eindeutigen Key mit in den Aufbau der SEO-URL bringen, dann erscheint kein detail und kein html. Schau dir sonst die Beispiele im Wiki mal an zur SEO-Engine

Hallo, ich klink mich mal in das Thame kurz ein. Ich habe ausgewaehlt das die Kategorie ID aus den URL entfernt werden sollen, jedoch werden sie trotzdem ausgegeben. Ich frage mich nun warum?.

Welche ID meinst du? Da gibt es ja mehrere :wink: Da müsste einmal ein Beispiel her. Die Einstellung im Backend bewirkt ja nur, dass das ?c=123 nicht mehr angefügt wird. Es sit jedoch zu empfehlen, diesen Parameter auf jeden Fall beizubehalten.

Hi warum soll das nicht aktiviert werden?? KategorieID aus Url entfernen:

Diese ID sorgt dafür, dass beim Reload von Seiten immer die korrekte Kategorie, sowie Breadcrumb angezeigt wird. Zudem würde beim Artikel-Blättern durch die Kategorien gesprungen wenn der Artikel z.B. in mehreren Kategorien zugeordnet ist. Daher ist dieses im Standard immer an. Die ID ist für Suchmaschien nicht relevant und wird auch aus dem Quelltext bzw. dem canonical-Tag herausgefiltert. PS: Wenn du die Funktion meinst, wird die Einstellung sowieso erst mit Shopware 3.5.4 unterstützt. Bei 3.5.1 bis 3.5.3 har die Einstellung keine Funktion.

Also so sieht derzeit meine URL aus /hunde/hundefutter-nass/adult-/123/rinti-gold-12-x-185-g?c=2161 Warum ist dieses ?c=2161 denn so wichtig? Und mein eigentliches Problem ist diese 123, wie krieg ich die weg? EDIT, ok nun weiss ich warum die ?c=2161 so wichtig ist. aber diese 123 doch nicht oder?

Ich nutze die 3.5.4 , habe das soeben dann auch mal wieder aktiviert. Sah ohne schoener aus, Frau halt. Aber danke fuer die Erklaerung.

Die Zahl dazwischen kann aber theoretisch weg bzw. umgebaut werden. Das ist aber im Wiki genau mit Beispielen versehen: http://wiki.shopware.de/Module-SEO-Engi … l_456.html Schau mal hier unter "Beispiel-Templates für den Aufbau einer URL "

Du kannst ja das Plugin „Kategorie ID entfernen“ aus dem Store nehmen. Dann hast Du schönere Urls! Edit: Sorry, wollte nicht dazwischen funken! Nur damit hat man ja auch keine Zahlen mehr drin.

[quote=“artep”]Du kannst ja das Plugin “Kategorie ID entfernen” aus dem Store nehmen. Dann hast Du schönere Urls! [/quote] Aber dann koennte sich der Shop verschlucken, wenn ich das richtig verstanden habe. Ich hab mir das Wiki schon angeschaut, aber leider macht es nicht klick in meinem Kopf. ich kann nicht einmal raus filtern was die 123 sein soll, ist das die Kategorie ID? Sorry, ich krieg beim Thema SEO und URLs immer nen Knoten im Kopf :oops:

Das Plugin benötigt man nicht mehr, da in Shopware 3.5.4 die Funktion im Standard wieder einstellbar ist.

Ich steh echt auf dem Schlauch was gemeint ist. Ich habe solch ein Plug In nicht. Wie schon geschrieben hab ich die Version 3.5.4

Hi, geh bei Dir mal ins Backend und dort in die Artikel>Kategorien Wenn Du nun die Kategorie auswählst in dem Dein Produkt liegst findest Du rechts im Fenster den Punkt “System-ID”. Das ist der unique key der Kategorie. Wenn der auf 123 lautet, dann haben wir den schuldigen gefunden. Ich vermute aber mal das es nicht auf 123 lautet, da das c 2161 lautet und das sollte eigentlich die Kategorie sein. Bei meinem Post geht es darum erst einmal zu identifizieren was genau die 123 ist.