Das richtige System?!

Hallo zusammen, ich möchte kurzfristig einen Shop aufsetzen und bin nach ausgiebigen Studium des Forums und Telefonaten mit Agenturen und andren Dienstleistern zwar schon “etwas schlauer”, aber noch nicht zu 100% sicher, was die richtige Lösung für mich ist. Zu meiner Person - ich komme aus NRW und bereits selbstständig (Chemie), kennen mich mit EPP/Warenwirtschaft (hier allerdings eine Nummer größer…SAP) etc. aus. Habe keine Programmierkenntnisse und auch keine Zeit mich hier selbst mit zu beschäftigen. Der Shop ist für meine Frau, die studierte BWL`in ist. Die Produkte sind hochwertige Küchenhelfer. Zum Shop - wie haben ca. 100 Produkte in Shop 1, alle auf Lager, Versand über DHL, Shop 2 dasselbe - daher Multi oder Subshopfähigkeit - aber dazu später. Shop: - einheitliches, klares Design, einfaches “übertragen” des Templates für Subshops und andere Produkte - steht soweit (die Agentur macht einen guten Eindruck) - Zahlungsmöglichkeiten: PayPal, Sofortüberweisung, Kreditkarte, Lastschrift - Versand über DHL Wünsche: Bidirektionale Kommunikation der WAWI mit Shopware wäre toll, in jedem Fall: - Artikel in der WAWI anlegen / Export zu Shopware / incl. Varianten und Bildern - (automatischer?) Import der Bestellungen in WAWI, automatische Mail an Kunden mit Rechnung, gleichzeitig automatischer Rechnungsdruck (Rechnung/Lieferschein) aus der WAWI sowie DHL Intraship Anmeldung und Vesandetikettendruck = höchstmöglicher Automatisierungsgrad - Multi/Subshop = beide Shops laufen wie oben in die selbe WAWI (ohne zweiten Mandanten in der WAWI) WAWI: Hier liegt wohl das größte Problem. Die Agentur empfiehlt Plentymarkets (weil Plentymarkets Partner): - Automatisierungsgrad möglich? Wenn ja - einfach? Erfahrungen? - Schnittstelle / Berichte fast nur negativ / wirklich so? - evtl. eine Nummer zu groß? - Alles möglich was ich mir Wünsche - Multishop (mit einem Mandanten) problemlos möglich? - Mietsystem gefällt mir eigentlich nicht Orgamax scheint von den Bewertungen zu passen (auch zum Start gar nicht so verkehrt): - überschaubare Kosten / Kaufmodell - Bidirektional möglich / und wenn nein manuell - Erfahrungen? - Pflege Preise und Bilder in der WAWI und Export nach Shopware möglich (Preise klar, aber auch der Rest?) - Varianten möglich? - Intrashop Anbindung? Wie läuft das hier? - Multishop überhaupt möglich? (ohne 2 Mandanten in Orgamax) Büro+ von Compusoft: - gute Beratung / netter Kontakt - teuer (vergleichsweise) - funktioniert das wirklich so “top” wie hier im Forum beschrieben - meine Agentur erzählte mich von sehr langwierigen Anpassungen bis alles so lief wie es soll - bei anderen Projekten. Generelle (u.U. blöde Frage) zum generellen (Wunsch-)Workflow: Kunde X bestellt online Produkt Y zu Preis Z. Zahlungsart Kreditkarte und Versandart DHL. Bestellung landet im Backend von Shopware. Shopware erzeugt Autoformular (Auftragsbestätigung) Anschließend (oder automatisch) Export in WAWI per Schnittstelle. Im besten Fall automatischer Druck der Rechnung/Lieferschein sowie Intraship Anmeldung bei DHL und Druck der Versandetiketten ToDo: Verpacken der Ware / Etikett drauf Rückmeldung in WAWI / Export der Meldung an Shopware / Autoformular an Kunden mit Trackingnummer und Versandbestätigung Oder hab ich hier einen Denkfehler. Ich bin für alle Infos, Hilfestellungen und Beantwortungen der Fragen sehr dankbar! Beste Grüße und ein schönes Wochenende!

keiner eine Antwort? :frowning:

Das kannst du mit Shopconnect von Compusoft schon ziemlich genau so abbilden

Hallo zusammen, danke schon mal für die (wenn auch knappen :slight_smile: Antworten. Hat keiner Erfahrung mit den 3 Systemen (insbesondere Multishop ohne eigenen Mandanten etc. und den Bestellablauf)? Möchte mich eigentlich bald entscheiden - danke im Voraus! Beste Grüße!