Das Plugin Zahlunsanbieter und Kategorie ID

Hallo Community wie kann ich Plugins manuell installieren so wie das im WIki steht geht das leider nicht da in den Ordnern immer meherer Datein stecken und ich nicht einfach welche überschreiben will. Gibt es einen Schritt der für alle gleich ist oder wo man nur eine Datei aus den Ordnern hinkopieren muss damit die Plugins dann gehen ? Wäre super wenn Ihr mir helfen könnt da bei meinem Hoster leider nur tar. dateien automatisch zu entpacken gehen

Hi, wenn du etwas manuell installieren willst musst du das ZIP-File vorher auf deinem Desktop/PC entpacken und die Dateien dann per FTP im Binär-Mode hochladen. Beispiel: Du entpackst eine Datei auf deinem PC und dann muss die Ordner-Struktur so aussehen: [color=red]Frontend[/color][color=green]/PluginName/Bootstrap.php[/color] Statt Frontend kann das Verzeichnis auch Backend oder Core heißen und bei Plugins muss immer mindestens eine Datei, die Bootstrap.php, in dem Ordner des Plugins vorhanden sein. Auf deinem Server findest du nun folgendes Verzeichnis: engine/Shopware/Plugins/Community/[color=red]Frontend[/color]/ Du findest also den Ordner Frontend hier wieder und muss das Plugin dort hin kopieren. Fertig! PS: Das Ergebnis auf dem Server muss dann so aussehen: engine/Shopware/Plugins/Community/[color=red]Frontend[/color]/[color=green]PluginName/Bootstrap.php[/color]

Wie kann ich den Binär Mode anmachen ? Ich benutze Filezilla

Filezilla rate ich dir ab. Das hat in der Vergangenheit immer zu Problemen geführt (findet man Einiges hier im Forum zu). Ich empfehle dir da z.B. WinSCP

Ok danke habe nun das Programm und wie mache ich dort den binären modus ?

Hi habe gesehen das man beim Koieren den Modus auf Binär stellen kann und habe dieses auch gemacht und die Ordner Struktur passt auch nur wird es nicht angezeigt kannst du mir da anderstweitig helfen wenn ich dir zugangsdaten geben würde oder so ? Nur um zu sehen ob alles korrekt gemacht wurde oder muss man noch was beachten? Ich war ausgeloggt im Backend und hab es dann per FTP genauso hochgeladen und das stimmt soweit nur bekomm ich nicht angezeigt im Backend !!! Danke vorab Lg Patrick

Ich kann dir auch gerne mal beide Dateien hochladen damit du die Ordner Strucktur davon siehtst wie sie aufgebaut ist wenn das helfen würde