Das Firmenlogo verschwunden und ersetzt mit dem Demo Shop Logo-ein Kopieshop enstanden

Hallo zusammen,

heute verschwand unser Firmenlogo, ohne bekannten Grund. Aktuell steht das Logo des Demo Shops. Wie kommt das?

Mehrere Plugins sind auch ausgefallen, es sieht so aus, als es eine Shop-Kopie gibt. Gasp

Schau doch mal in die Ordner in der sich die Logos befinden sollen, sieht erst mal so aus als wenn dort nur die Demo.Logos wären

Uwe

@topspeed schrieb:

Mehrere Plugins sind auch ausgefallen, es sieht so aus, als es eine Shop-Kopie gibt. Gasp

Schau mal unter Einstellung > Shop ob es noch einen Shop mit gleichem Namen gibt. 

Wenn ja sind hier schon ein paar Beiträge:

https://forum.shopware.com/discussion/comment/133924/#Comment%5C_133924

 

1 „Gefällt mir“

Hallo Uwe,

ich habe es geprüft, hier sind die richtigen Logos hinterlegt:  /themes/Frontend/TopSpeed/frontend/_public/src/img/logos . Es sieht so aus, als eine Shopkopie mit Standards enstanden ist. Zahlungsarten PayPal und sofortüberweisung sind verschwunden, beim Öffnen des Plugin Managers kommt eine Fehlermeldung, Favicon im Browser ist mit dem Shopware Favicon ersetzt…

 

tatsächlich gibt es 2 Shops, einen davon kann ich löschen…darf ich das?

so, jetzt habe ich den zweiten Shop deaktiviert und alles ist wieder ok  Foot-in-Mouth

aber wie kann sowas entstehen?

Du musst die Kopie in den Shopeinstellungen löschen und mit Sicherheit liegt es mal wieder am Sofortüberweisunges-Plugin.

https://forum.shopware.com/discussion/25488/einbindung-sofort-ag-macht-seltsame-dinge/p1#p111689

Beim Update kam es immer wieder bei mir auch vor. Habe schon eine Aussage von Shopware gesehen, dass sie mit den Updatepaket bestimmte Sachen mitliefern und dadurch das Logo überschrieben wird.

Als Lösung lasse ich immer 2 Befehle nach den Update laufen:

find -iname “logo–tablet.png” -exec cp {} ;

find -iname “logo–mobile.png” -exec cp {} ;

@useg schrieb:

Du musst die Kopie in den Shopeinstellungen löschen und mit Sicherheit liegt es mal wieder am Sofortüberweisunges-Plugin.

https://forum.shopware.com/discussion/25488/einbindung-sofort-ag-macht-seltsame-dinge/p1#p111689

Bei uns lag es an dem Zusammenspiel zwischen " Autom. Rechnungsstellung Fabian Golle IT" und dem Sofortüberweisungsplugin. Wir haben davor jahrelang ohne Probleme das Plugin " Automatische Rechnungserstellung & -versand VIISON GmbH" genutzt und nun auch wieder (Shopware 4). Einziges Problem hier sind leider PayPal Plus Rechnungskauf Rechnungen, da wird der Zusatz von PayPal Plus nicht auf die Rechnung geschrieben. (PayPal Info / Footer).

Auch wenn es mit dem Thema nix zu tun hat, aber da ich mir den Link in Post #1 angesehen habe nur ein Hinweis.

Rechtschreibfehler auf der Starteite. “Newsletter abbonieren” = Newsletter abonnieren.  Smile

1 „Gefällt mir“

Heute schon wieder das Problem  Undecided

Wie kann ich rausfinden, an was das liegen kann? Es gab weder ein Update, noch ein neues Plugin. 

Welche Shopware-Version hast du denn? und welche Plugins?

hier wurde mal was von VIISON darüber geschrieben, aber ist nun 2 Jahre her und weiß deshalb nicht ob der BUG-Fix auch für die aktuelle Version angewendet werden kann.

Uwe

Danke Uwe.

Ich habe SW 5.0.3 und VIISON Geschenkgutscheine-Plugin und habe eine Vermutung, dass es damit zusammen hängen kann. Es sind nämlich 2 mal Gutscheine kurz vor der Problementstehung  bestellt worden. 

 

 

Dann schreibe doch mal VIISON an, die kennen ja eigendlich das Problem mit den Bug , könnten dir auch sagen ob es wirklich von dem Plugin kommen könnte und sollten dir schnell helfen können.

Sofort-Überweisung und automatische Rechnungserstellung von VIISON hast du nicht bei dir?

Sofortüberweisung ja, automatische Rechnungstellung nein. VIISON habe ich schon angeschrieben.

@topspeed schrieb:

Sofortüberweisung ja, automatische Rechnungstellung nein. VIISON habe ich schon angeschrieben.

Hast du mal bei den Sofort-Plugin in den Einstellungen „Bestellung vor Weiterleitung erstellen:“  auf „nein“ gestellt. Mit JA gab es da auch Probleme.
Aber da dürfte es ja mit den Duplizieren der Shops nur bei Zahlung mit Sorfort passieren.

Wird mit den VIISON Geschenkgutscheine-Plugin auch automatisch eine Mail versendet?

Der automatische Mail-Versand soll ja angeblich der Auslöser für das duplizieren des Shops sein.

Im Sofort-Plugin ist die Einstellung „NEIN“. 

Das Geschenkgutschein-Plugin versendet automatisch die Gutscheine, wenn der Kunde direkt per PayPal oder Sofortüberweisung bezahlt hat. 

Laut VIISON, ist das Problem mit dem SW Update 5.1.4 behoben.