Darstellungsfehler durch CSS-Datei

Die CSS Datei darfst du so ja nicht einbinden, da du alle anderen Standard Styles/Klassen überschreibst! Für den neuen Slider müssen ja abweichende Klassen und ID definiert werden. Also abweichende Bezeichnungen, so dass die neuen Styles differenziert von den Shopware CSS Definitionen betrachtet werden können. Vermutlich musst du auch im Templatecode erst noch Klassen für den Slider definieren, so dass du diese dann über die gepostete CSS Datei ansprechen kannst. Am besten einmal nach diversen CSS Beispielen und Tutorials googeln Beispiel: http://www.web-toolbox.net/webtoolbox/c … lassen.htm

Hat das einen bestimmten Grund, dass du nicht den Standard-Slider von Shopware nutzt? Den kannst du optisch genau so anpassen… Durch den Einbau solcher externen Slider kann man schnell die Standardfunktionalitäten und das Template zerstören.

[quote=“nGeneration”]Hallo Sebastian, ich dachte den Standard-Slider kann man nur ersetzen durch bspw. einen Nivo-Slider. Kannst du beschreiben, wie ich den Standard-Slider so ändere, dass er die selben Effekte anzeigt wie der Nivo-Slider? Vielen Dank schonmal. [/quote] Hallo, das würde mich auch interessieren. Wo können diese Einstellungen gemacht werden? Grüße aus Bremen!

[quote=„Sebastian Klöpper“]Hat das einen bestimmten Grund, dass du nicht den Standard-Slider von Shopware nutzt? Den kannst du optisch genau so anpassen… Durch den Einbau solcher externen Slider kann man schnell die Standardfunktionalitäten und das Template zerstören.[/quote] Hi Sebastian, kann der Standard-Slider von Shopware denn andere Überblendeffekte? Wenn ja, wie?

[quote=“taaucher”][quote=“Sebastian Klöpper”]Hat das einen bestimmten Grund, dass du nicht den Standard-Slider von Shopware nutzt? Den kannst du optisch genau so anpassen… Durch den Einbau solcher externen Slider kann man schnell die Standardfunktionalitäten und das Template zerstören.[/quote] Hi Sebastian, kann der Standard-Slider von Shopware denn andere Überblendeffekte? Wenn ja, wie?[/quote] Hallo Sebastian, wo und wie man den aktuellen Shopware Slider anpassen kann (Fade-Effekte, . . .), würde mich auch brennend interessieren. Siehe hierzu auch den Post Banner mit Überbelndeffekt bei sw 3.5.4, wobei du ja unten (11.Mai) von der Integration eines anderen Sliders exlizit abrätst.

Ich reihe mich mal ein, mich wuerde die Anpassung auch brennend interessieren.

Ich schaue mir das gerne noch mal an. Abgeraten habe ich nichtvom Slider. Es ging eigentlich darum, dass man nicht einfach CSS-Definitionen einbinden sollte, da genau bei diesem Beispiel die gesamte Darstellung des Shoptemplates beeinflusst wurde. (Schriftgrößen / Darstellung / Großen etc.) So etwas kann dann zu einer fehlerhaften Optik führen. Ggf. aber auch Auswirkungen auf die Funktionalität haben