CSS Style Problem

Hallo zusammen,

ich passe derzeit eine HTML Seite an Shopware an. Hierbei habe ich mehrere CSS Datein in shopware eingebunden. Soweit hat auch alles funktioniert, doch JETZT!

Änderungen an der CSS werden nicht übertragen, es wird immernoch die alte CSS angezeigt. 

Was habe ich versucht:

-Cache löschen (auch manuell) 

-CSS am Rechner ändern und neu hochladen

-Theme Kompilieren 

Wenn ich die CSS vom Server lösche wird mir auch angezeigt, dass die CSS Fehlt

 

Danke

Hallo maximum3012,

du hast die CSS direkt im Theme eingebunden? Und Deine definitionen überschreiben nicht die Standard-Werte?

Die „alte CSS“ bleibt natürlich erhalten, du überschreibst ja nur die Werte. Was sagt die Entwicklerconsole des Browsers?

Gruß Rob

Hallo RobKot,

 

CSS ist über inde/header.tpl eingebunden die Standard-Werte werden nur teilweise überschrieben was auch kein Problem ist (!important).

  1. Ich habe die styles.css hochgeladen und eingebunden
  2. Ich habe eine änderungen in der styles.css vorgenommen
  3. Ich habe die styles.css hochgeladen und die alte überschrieben
  4. Änderung wurde nicht übernommen (cache leerung, kompilieren alles gemacht)

Ich bin etwas radlos  Undecided

Habe jetzt eine neue .less datei eingebunden mir der klappt alles super aber ich würde es gerne verstehen.

Hallo macimum3012,

zunächst würde ich dir empfehlen die CSS über das Backend einzubinden. Weil die CSS so in jedem Fall in der richtigen Reihenfolge in das Template geladen wird.
Ich vermute dass im Quelltext Deiner Seite die von dir in der header.tpl eingebunde CSS Datei vor und nicht nach den Standard CSS Files von Shopware geladen wird. Zumindest würde das erklären warum nur ein Teil der CSS funktioniert. (weil der andere Teil von den Shopware Standards überschireben wird)

Siehe hier: CSS/Tutorials/Einstieg/Kaskade – SELFHTML-Wiki

 

Gruß RobKot