Darstellung Produkte im Frontend

Hallo Community, leider habe ich wieder ein Thema wo ich auf den Schlauch stehe. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Es geht wieder um Produkte. Nun zum Problem:
Ich habe ein Produkt mit der Artikelnummer 200. Ich habe für das Produkt Varianten erstellt. Ich habe den Hauptprodukt auch eigenschaften zugeordnet. Mein Problem ist, das ich im Frontend immer nur die Varianten dargestellt bekomme und nur die Produktnummer der Variante z.B: 200.1. Ich möchte aber das die Darstellung mit dem Hauptprodukt und deren Produktnummer 200 beginnt. Welche Einstellungen sind nötig um dies zu erreichen? Vielen Dank.

Nach meiner Kenntnis geht das in der Form gar nicht, weil Dein Artikel 200 durch die Varianten kein „richtiger“ Artikel sondern nur eine Art Frame ist, folglich auch nicht verkauft werden kann. Verkäuflich sind nur die Varianten. Einzig, wenn das optisch für die angenehmer ist, anpassen der ArtikelNummern.

Wie @moschadr bereits geschrieben hat, wird das nicht funktionieren. Falls du den Vater auch verkaufen möchtest, dann benötigst du das CustomProducts Plugin von Shopware oder ein alternatives Plugin.

Vielen lieben dank für eure schnellen Antworten. Ich werde mir das Plugin einmal ansehen.