Variantendarstellung im Listing

Hallo zusammen,

wir möchten mit Varianten arbeiten, kommen aber mit der Darstellung noch nicht zurecht.

Ziel: In Listings soll der Artikel nur einmal erscheinen, als vorausgewählte Variante (zB. 250ml) aber mit dem Hinweis „Varianten verfügbar“, so dass schon in der Übersicht klar ist, dass eine Auswahl besteht.

Wir haben die drei Storefront-Darstellungen durchprobiert, aber sind damit nicht ans Ziel gekommen.
Zweite Frage: Wo legt man fest, welche Variante das Hauptprodukt ist?

VG
Roman

Hallo,
wenn ich die Option „Einzelprodukt anzeigen → Hauptprodukt“ wähle…wo wird festgelegt was das Hauptprodukt ist?

Bei uns ist es in diesem Falle so, dass er z.B. die 500g Variante im Frontend anzeigt, aber den Preis der 250g Variante (ab € 6,90).
VG
Roman

In der verlinkten Dokumentation ist ein Screenshot, in dem die Auswahl grafisch dargestellt ist. Darunter ist eine ausführliche Erklärung, wo was ausgewählt werden kann.

Richtig, die Anleitung habe ich gelesen. Nur passt es nicht so ganz. Zum einen lässt sich, anders als im Screenshot nicht das Hauptprodukt definieren. Und das Problem bleibt bestehen, dass er im Kategorielisting die gewählte 500g Variante anzeigt, aber den Preis der 250g Variante als "„ab XY€“ Darstellung)