Ich habe einen Artikel mit Varianten. In der Storefrontdarstellung bei Produktliste habe ich “Einzelprodukt anzeigen” und “Hauptprodukt” gewählt. Damit wird in meinem Produktlisting auf der Kategorieseite das Hauptprodukt angezeigt und auch der Link verweist auf die Artikelnummer des Hauptproduktes.
Wenn man nun auf die Produktkachel klickt und landet auf der Produktseite ist eine Variante vorausgewählt, obwohl in der URL immer noch die Artikelnummer des Hauptartikels steht. Wählt man eine andere Variante aus ändert sich die Artikelnummer in der URL entsprechend auf die Artikelnummer der Variante.
Frage 1: Ist es möglich, nach Aufruf des Hauptartikels auf der Produktseite dann auch den Hauptartikel anzuzeigen, ohne dass eine Variante vorausgewählt ist?
Frage 2: Wenn man einen Artikel über die Suche sucht und zwar genau nach der Artikelnummer des Hauptartikels, wird im Produktlisting der Suchergebnisseite dennoch eine beliebige Variante angezeigt. Wäre es auch hier möglich den Hauptartikel anzuzeigen?