dampfbank braucht eure Hilfe

Hallo, unsere dampfbank wurde für viel Geld mit Shopware neu gestaltet. Leider hat sich der “Experte” mit offenen Rechnungen aus dem Staub gemacht und nun stehen wir ziemlich dumm da.

Meine Frage, auf unserer dampfbank Seite links unten im Footer steht: 

Vor Ort:

Und darunter unsere Anschrift und die Öffnungszeiten. Diese haben sich geändert und wir haben einen zweiten Shop in Berlin eröffnet. Wie bekomme ich den Text dort geändert. Ich suche mir einen Wolf. Kann uns jemand helfen? Bitte den genauen Pfad nennen.

Besten Dank im voraus!!!

Such mal in den Textbausteinen, ich denke das hat er auch nur da geändert.

Uwe

1 „Gefällt mir“

Jop. Textbausteine. In die textbaustein suche gibst du einfach “vor ort” oder “lepsiusstrasse” ein. Dann zeigt er gleich die richtigen Textbausteine an. 

Da kannst du dann den text einfach umtippen.

 

1 „Gefällt mir“

Besten Dank Männers!! Jetzt passt es wieder. 

Nun habe ich noch eine weitere Frage. Ich möchte auf unserer Startseite das Bild tauschen (www.dampfbank.de). Auf dem Bild seht ihr einen dampfenden Typen und einen Text: 

5 Jahre dampfbank.de.

 

Ich habe nun bei Medienmanager das Bild gefunden und auch ein neue rstelltes dort hinzugefügt. Nun will ich es aber tauschen. Wie gehe ich da vor? 

@dampfbank schrieb:

Nun habe ich noch eine weitere Frage. Ich möchte auf unserer Startseite das Bild tauschen (www.dampfbank.de). Auf dem Bild seht ihr einen dampfenden Typen und einen Text: 

5 Jahre dampfbank.de.

 

Ich habe nun bei Medienmanager das Bild gefunden und auch ein neue rstelltes dort hinzugefügt. Nun will ich es aber tauschen. Wie gehe ich da vor? 

Hallo,

du müsstest dich auf jeden Fall nun einmal komplett mit Shopware auseinandersetzen, denn du kannst ja nicht wegen jeder kleinen Änderung hier ein Thema eröffnen oder dieses Thema hier ausschweifen lassen (sonst gehen eventuell wichtigere Themen, die beispielsweise alle betreffen, unter). Es gibt dafür auch ein Handbuch von Shopware: https://www.rheinwerk-verlag.de/shopware\_4185/ . Dort steht alles wichtige für dich drin - beispielsweise auch genau das, was du gerade fragst. Wenn du also jetzt alles am Shop machen musst und willst, wäre vielleicht das Handbuch etwas für dich, das dir sehr weiterhelfen könnte.

Zu deiner Frage: das geht über die Einkaufswelten („Marketing“ -> „Einkaufswelten“), siehe: http://community.shopware.com/Einkaufswelten\_detail\_1852.html .

Beste Grüße

Sebastian

1 „Gefällt mir“

Vielen Lieben Dank!! Hast absolut recht! Werde mich jetzt selbst einarbeiten.

 

Ihr seid Klasse! Und wenn ich es drauf habe werde ich genau hier auch anderen helfen!

Ich habe nun auch das Buch und das Online Book bestellt. Nochmal vielen Dank!! Werde michjetzt an die Arbeit machen.