Ein Thema was Euch vielleicht nicht erfreut

Wie kann ich in meinem Tab oben das kleine Logo ändern? Also ich möchte das Shopware-Zeichen ändern in ein anderes! Wo und wie geht das?

Meinst du das favicon.ico?! Den Titel hätte man auch passender wählen können… :wink:

Wenn das so heißt??? :slight_smile: Sorry, ich kenn mich damit nicht sooooo ganz aus :slight_smile:

Ja das heißt so :slight_smile: muss ins Rootverzeichnis.

  • Firefox öffnen - Deinen Shop aufrufen - rechte Maustaste - “Seiteninformationen anzeigen” wählen - in der Dialogbox oben “Medien” auswählen - den Pfad zum favicon.ico suchen und finden - Datei austauschen - Cache löschen, danach Firefox einmal schließen und wieder öffnen (favicon Caching Bug) Da ein paar alte und dumme Browser die favicon.ico auf / suchen, die Datei da auch nochmal hinkopieren. Als Format eignet sich ein 16x16 Pixel großes GIF oder PNG, das Du in favicon.ico umbenennst. Alles klaro? :wink:

Jaapp soweit alles klar, ABER Ich hab den Pfad gefunden, weiß aber nicht WO ich das nun ändern kann! Im Backend? Im Adminpanel? Wo kann ich es ändern? Das wäre noch eine große Bitte meinerseits! DANKE

Hi, du brauchst nur das vorhandene Favicon durch deins ersetzen, gleicher Dateiname natürlich.

Ufff, :slight_smile: ABER WO?? Ich kann doch nicht in dem Mozilla-Fenster „Seiteninformation“ (der Pfad den Du mir genannt hast) das Bild ändern. Dort steht nirgends, upload oder ändern. grrrrml :slight_smile:

äähhm…mit einem FTP-Programm?! Wie lädst du denn die anderen Dateien hoch?

Über den Backendzugang!! Daher ja auch meine doofe Frage :slight_smile: Hmpf :slight_smile:

Das geht nur mit einem ftp Programm, ich denke du solltest dich mal mit ein paar Basics befassen, dann kannst du dir deinen Shop sicher einfacher anpassen. Grüße Frank

Ich mach das erst seit dem 01.10. und ich denke dafür läuft es bisher sichtlich gut. Jetzt geht es eher um die kleinen Feinheiten! Aber Eure Meinungen sind mir natürlich auch sehr wichtig www.rentAtoy.de Jederzeit ehrliche Meinungen, Ideen, Tipps…