Favicon ändern

Hallo, wie kann man das favicon in shopware 5 ändern? Einfach ein favicon.ico in /src/img/favicon.ico zu legen hat bei mir nicht geklappt. Das Thema ist für shopware 4 ja schon behandelt worden. Ich habe aber nichts gefunden, wie ich das in shopwar 5 machen kann. Viele Grüße

Das kannst Du in den “Theme” Einstellungen festlegen bzw. hochladen.

1 „Gefällt mir“

Ganz vielen Dank für die schnelle Hilfe. Hat funktioniert.

… allerdings funktioniert das nicht auf dem iPad (chrome). Da bleibt das shopware favicon. Kann man das auch irgendwie ändern? Viele Grüße UPDATE: Sorry, geht doch.

Hallo - bitte um Hilfe: 

Kann mir wer sagen, wo genau ich das Favicon hinpacken muss?? 

Hallo @elaundela‍,

Einstellungen -> Theme Manager -> Responsive Theme anklicken -> unten rechts auf Theme konfigurieren -> im Tabreiter „Icons & Logos“ zum Ende scrollen:

Viele Grüße,
Stephan Pohl  Shopware

Theme kompillieren und Chache löschen, sowohl von Shopware als auch von deinem benutzten Browser. Sonst wirst du selbst kein unterschied bemerken, obwohl die Welt bereits dein neues favicon sieht

Hallo Stephan

konnte hier schon viele Beiträge von dir lesen, die mir weitergeholfen haben, doch nun habe ich ein kleines Problem, wo ich nicht weiterkomme. Hoffe du kannst mir erneut helfen.

Ich habe nun mein Logo im Frontend einfügen können, Favicon im Reiter war auch kein Problem, was aber mache ich mit dem Shopware-Logo in der URL-Leiste, steht direkt vor meiner Adresse, wenn ich meinen Shop anwähle. Wie bekomme ich dort mein Favicon integriert? Habe es in png- und jpg-Format.