nach update wieder Shopware Favicon

Hallo, nach dem Update haben wir wieder das Shopware-Favicon und nicht mehr unseres. Wir nutzen im Moment noch das Emotion-Standart mit einem TEmplate-Plugin, das das Emotion responsive macht. Über das Backend bleibt der Button „Theme konfigurieren“ inaktiv und ich kann es darüber nicht ändern. Wenn ich das Originalfavicon von Shopware überschreibe im Emotion-template (templates/_emotion/frontend/_resources/favicon.ico) wird trotzdem noch das Shopware-FAvicon angezeigt. Wo kann ich das denn wieder auf unseres umstellen? Danke! Nadja

Hat keiner eine Idee?

lg NAdja

Inzwischen habe ich herausgefunden, dass mein hochgeladenes Icon immer wieder vom Shopwareicon überschrieben wird.

Kann mit bitte jemand sagen, wo ich es umstellen kann?

Mein Theme hat keine Konfigmöglichkeit im Backend. Und das Standartemotion-Template steht mir da glaube ich auch nicht mehr zur Verfügung oder? (Wenn doch, welches ist es denn, bei dem ich das Favicon ändern muss).

Danke und lg NAdja

Hm, leider kann ich meinen Beitrag von gerade nicht editieren.

Ich habe mein Favicon im neuen Responsive Theme angegeben, doch das hat ja noch keine Auswirkungen.

lg NAdja

Ich bin hier leider immer noch dringend auf der Suche nach einer Lösung…

lg Nadja

kann das sein das Du dir noch kein eigenes Theme angelegt hast?

Mal so aus dem Stehgreif, wenn Du die Datei favicon.ico in deinem Shopware Verzeichnis suchst, müsste doch mindestens 1 Treffer dabei heraus kommen, vermutlich mehr. Dann die gefundenen Dateien nach und nach ersetzen. 

Gruß

Ich nutze ja das responsive Plugin. Meine Overrides sind auch alle im Pluginordner. Dadurch habe ich kein Child-Theme.

Bisher hat das mit dem Favicon ja auch gestimmt, es wird ja erst seit kurzem dauernd das Shopware-Favicon wieder über meines geschrieben.

Ich habe im Emotion-Ordner das Shopware-Plugin durch meines ersetzt.

Meint ihr wirklich, ich muss alle Shopware-Favicons durch meines ersetzen?

lg Nadja

Ich hatte auch mal das Problem beim Favicon, dass immer noch das alte Favicon angezeigt wurde, obwohl ich dies schon getauscht hatte.

Bei mir lag es letztendlich am Browsercache, dass dort immer noch das alte Icon zwischengespeichert war.

Das dachte ich zuerst auch, doch als ich auf dem Server nachgesehen habe, wurde mir dort auch wieder das Shopware-Favicon angezeit.

Ich habe es aber trotzdem nochmal getestet: Und siehe da, es ist wieder da.

Sehr seltsam, aber hauptsache es geht wieder :slight_smile:

 

Vielen Dank für eure Hilfe

Nadja