CustomField SELECT über Plugin erstellen - Fehler

Hallo,

kurze Frage: die Erstellung von Auswahlfeldern via Plugin ist aktuell noch nicht funktional oder?

Konkret: ich möchte über ein Plugin ein Custom Field vom Typ ‘SELECT’ erstellen.
Beim installieren des Plugins bekomme ich jedoch die Fehlermeldung:  Undefined class constant 'SELECT’
Ich arbeite mit der aktuellen Stable Version 6.1.3 und auch die Klasse im Vendor-Ordner: shopware/core/System/CustomField/CustomFieldTypes.php hat die const SELECT hinterlegt aber scheinbar fehlt hier noch weitere Logik?

Im Plugin selbst versuche ich über type’ => CustomFieldTypes::SELECT das Auswahlfeld zu erstellen.

Ist der Fehler bekannt oder habe ich vielleicht noch etwas übersehen?

Gruß

 

mich wurde auch die Ausgabe in Template interessieren, wie man die Lables ausgeben kann statt die Option Values- 

Doch das funktioniert. Habe gestern erst so ein Feld via Installer mit 4 Optionen angelegt. Ich kann aber erst morgen nach dem Code schauen.

use Shopware\Core\System\CustomField\CustomFieldTypes;
...

    [
        'name' => 'custom_sonstwas',
        'type' => CustomFieldTypes::SELECT,
        'config' => [
            'label' => [
                'en-GB' => 'FooBar',
            ],
            'options' => [
                [
                    'label' => ['en-GB' => 'Foo'],
                    'value' => 'Bar'
                ]               
            ],
            'componentName' => 'sw-single-select',
            'customFieldType' => 'select',
        ],
    ];

 

1 „Gefällt mir“

Hallo Exe,

vielen Dank für deine Rückmeldung und deinem Codebeispiel.
Hab die Felder zwischenzeitlich manuell angelegt aber hab gerade noch mal meine PHP Klasse geprüft.
Hier fehlten die Angeben:

‚componentName‘ => ‚sw-single-select‘,
‚customFieldType‘ => ‚select‘,

Denke mal das war die Ursache, wenns bei dir funktioniert  Smile

Danke dir!

Gruß

 

Hallo,
Weiß jemand, wie man eine Voauswahl definieren kann?
Weiß jemand, wo man ‘active’ = true genau platzieren muss oder ob man damit ein Boolean aktiv schalten kann?

VG.