Seit der Version 5 … ist das Feld customerNumber von aus der
Tabelle s_user_billingaddress in die Tabelle s_user gewandert (ersatzlos)
Was für eine unnütze und unsinnige Vorgehensweise !
Ein Shopuser ist ein Shopuser und ein Bestellkunde ist ein Bestellkunde, das sind doch 2 verschieden paar Stiefel
und jeder der beiden kann oder muss eine eigene customerNumber haben, der Shopuser nur wenn er auch was bestellt, der Kunde immer wenn für eine Rechnungsanschrifft bestellt wurde.
Deswegen heisst ja die Tabelle auch billing_adress und zur Rechnungsanschrift gehört auch die Kundennummer und nicht anderst wohin.
Wie sonst sollte der Fall gelöst werden mit verschiedenen Rechnungsanschriften und verschiedenen Kundennummern ?
Alles weiteren Vorgehensweisen hängen nicht am Shopuser sondern an der Rechnungsanschrift und an der Lieferanschrift
Rechnung im Inland - Lieferung im Inland
Rechnung im Ausland Lieferung im Inland
Rechnung iim Ausland Lieferung ins Ausland
Rechnung imm Ausland Lieferung ins Inland
Es hat das mit dem Shopuser zu tun ?
Für mich heisst Customer übersetzt imme noch Kunde und nicht Shopuser, und das ist derjenige der die Rechnung erhält und nicht derjenige (z.B., Shopuser) der die Bestellung physikalisch macht.
Wer kommt denn auf solche Ideen und vor allem weshalb ?
Ich mach seit 30 Jahren Softwareentwicklung und, vorallem Softwaredesign. Deshalb wäre es toll, zu erfahren was der Grund war für diese Änderung.
Grüße aus Andalusien