customernumber fehlt in s_order_billingaddress

Hoi! Ich mache mich gerade dran, die Bestellungen aus shopware via XML in die WaWi abzuholen. Da würde man sich ja gerne hieran orientieren: http://www.shopware.de/wiki/Beteiligte- … _enthalten Aber die ist leider noch nicht für 3.5 frei gegeben. Hat sich aber wohl doch was geändert. Zum Beispiel ist dort die ‚s_order_billingaddress‘ noch garnicht aufgeführt. Und in genau der habe ich auch schon das erste Problem: Bei meinen Test-Bestellungen ist hier das Feld ‚customernumber‘ leer geblieben. Feherl im INSERT-Befehl? Denn in der ‚s_user_billingaddress‘ hat der Test-Kunde eine ‚customernumber‘ eingetragen bekommen. Könnte das mal jemand checken? Danke. AS

Wie willst du denn deinen Export durchführen? Per Shopware Backend? Per API und eigenem Plugin oder direkt über die Datenbank? Das Feld kannst du aus der s_user_billingaddress nehmen - die Kundennummer ist ja eindeutig, also macht eine redundante Speicherung in der Order-Tabelle keinen Sinn - die Spalte gibt es da zwar, wird aber nicht verwendet.

Moin! Ich hole die benötigten Daten direkt aus der DB, erstelle via PHPscript eine XML-Datei, die wird von der Schnittstelle eingelesen, dann wird von der Schnittstelle an ein weiteres PHPscript die Status-Änderung durchgegeben, welche dieses PHPscript direkt in die DB schreibt. Gut, dann hole ich mir das aus der s_user_billingaddress. Dachte eben nur, weil ja die Spalte angelegt ist und Ihr sonst auch kein so grosses Problem mit Redundanzen habt … :wink: Danke Dir. AS