Custom SEO Urls werden nicht generiert in Subshop/Sprachshop

Custom SEO Urls werden nicht generiert, 4.3.2 Hallo, in einem Sprachshop, der zu einem Subshop gehört (mit dem Subshop Plugin) werden die deutschen SEO Urls nicht generiert. Es wurde extra eine neue Shopseiten Gruppe erstellt, sowohl für DE als auch die EN Variante. Bei der EN Variante stimmt alles, jedoch die deutschen SEO Urls werden nicht generiert. Die Zurodnung ist korrekt im Backend. In der Datenbank jedoch werden die SEO Urls der Shopware Standard Shopseiten Gruppe hinterlegt - egal ob ich den SEO Index via Pewrformance Modul neu aufbaue, den Cache lösche oder in den SEO/Router Einstellungen das Datum des letzten Updates lösche … (Natürlich sind die Seiten der Shopware Standard Shopseiten Gruppe NICHT der anderen Gruppe zugeordnet.) Weiß jemand Rat?

Zufall? Schau mal hier: Infos zum Sprachshop Multilanguage

Nicht ganz. Was ich habe, ist ein Sprachshop eines Subshops. Also nicht die EN/Sprachversion des Hauptshops. Daher auch eine neue eigene Gruppe für die Shopseiten sowohl für DE als auch EN.

Hallo, ggf. genau das Thema hier: administration-f55/shopseiten-mit-gleichem-namen-unmoglich-t24987.html#p109450 Sebastian

Danke Sebastian, das wirds dann wohl sein. Ist ja schon ärgerlich, gerade wenn man fünf Subshops mit Sprachshops hat! Im Prinzip ein arger Bug der Software … wird das irgendwann mal behoben? Übrigens, wenn ich die ID der Custom/Shopseite in der Datenbanktabelle anpasse, ist die SEO URL korrekt. Aber ob die so bleibt, weiß ich nicht …

Hallo, ja - wie im anderen Post beschrieben, werden wir das ändern und es kommt mit einem Update. Voraussichtlich sehr zeitnah. Hierbei muss man bedenken, dass man bisher die Seiten gar nicht an Shops binden kann. Daher gibt es keine Möglichkeit aktuell dieses individuell zu generieren. Die Gruppen im Backend sind ja reine Templategruppen, welche auf den eigentlichen Shop keine Auswirkungen haben. Ich denke, dass deine manuelle Änderung bei der Neugenerierung der URLs wieder verloren geht. Sebastian