Custom Products V2 - Optionen in andere Vorlagen kopieren.

Hallo,

vielleicht kann mir jemand helfen oder eine Idee geben?

Ich habe in Custom Products verschiedene Vorlagen für unterschiedliche Artikel erstellt.

Diese habe ich mit unterschiedlichen Optionen hinterlegt. Die Vorlage besteht dann z.B. aus einer Auswahlliste mit mehreren Möglichkeiten und hinterlegten Aufpreisen.

Ist es möglich einzelne Optionen auch in die anderen Vorlagen zu kopieren oder müsste ich das jedes mal Hand machen, was doch ein erheblicher Aufwand wäre.

Ich hoffe es wird deutlich was ich machen möchte.

Shopware 5.2.6 und Custom Products 2.1.0

 

Besten Dank für eine Info oder einen Tipp

 

sonnige Grüße
abbo

Hallo abbo,

eine direkte Möglichkeit die Optionen zu kopieren gibt es im Plugin nicht. Du könntest dir aber auf Datenbank Ebene Kopien der Optionen anlegen und den neuen Vorlagen zuordnen. 

Viele Grüße aus Schöppingen

cool Michael Telgmann

Hallo Michael,

danke für den Denkanstoß.

Nur um sicher zu gehen.
Du meinst ich duplizieren einfach den Eintrag in der s_plugin_custom_products_option und weise dann der Kopie die neue Template ID zu?

Oder müsste ich erst im Template die Option anlegen um sie dann zu überschreiben?

Da ich es noch nicht probiert habe. Braucht dann die Zeile/Eintrag ne eigene neue ID oder ist es ein autoincrement field?

Vielen Dank und viele sonnige Grüße

Abbo

Hallo Michael,

hab es hinbekommen, auch wenn das händisch nicht viel weniger Aufwand ist.

Jetzt muss ich nur noch in phpmyadmin herausfinden, wie ich es einfacher hinbekomme, z.B. mehrere Zeilen auf einmal kopieren und automatisch die IDs eintragen.

 

Vielen Dank

Abbo