Plugin Custom Products - Gruppe duplizieren? Hilfe!

Hallo Gemeinde, mein Post hier geht dieser Forenbeitrag voraus: allgemein-f25/eigene-angabe-bei-varianten-artikeln-t19890.html Ich hatte damals die Frage nach einem Plugin gestellt, welches Produktoptionen als Textfelder darstellen kann. In dem Threat wurde mir „Custom Prdoducts“ empfohlen. Nach langer Überredungskunst habe ich meinen Kunden nun dazu bekommen das Plugin für seine stolze 495 € zu kaufen. Leider hat es Shopware versäumt den Link mit dem Hinweis zur Testlizenz bei diesem Plugin im Store zu hinterlegen. Dies scheint ja schon von vielen bemängelt worden zu sein, siehe: general-f72/dringend-custom-products-demo-t16985.html Dieser Threat ist von November 2013 - warum Shopware bis heute - und jetzt auch nach mehrmaligen Telefonaten den Link nicht einfügt ist mir schleierhaft. Wie dem auch sei, ich habe gutgläubig gekauft - was sicher auch meine eigene Dummheit war - und stehe nun vor einem riesen Problem: Mein Kunde hat für seine 95 Produkte immer unterschiedliche Produktoptionen. Es geht darum Bogensehnen zusammenzustellen und pro Produkt gibt es ca. 30 Optionen die angelegt werden müssen und bei jedem Produkt sind diese unterschiedlich - ein K.O.-Kriterium für dieses Plugin, weil: Man kann immer nur eine Gruppe mit bestimmten Optionen anlegen und einem Produkt zuordnen. Ändert sich einmal die Optionskombination muss man KOMPLETT eine neue Gruppe erstellen und ALLE Produktoptionen neue anlegen. Für ein Produkt habe ich 1,5 Std. gebraucht, das ganze *96 = 142,5 Std. Arbeit die nun auf den Kunden zukommen sollen. Und das für 495 € ??? Ich suche nun nach einer Möglichkeit eine Gruppe per SQL-Query einfach zu duplizieren. Ich habe das schonmal per Hand versucht, doch man muss immer die IDs hochzählen, da sonst der Fehler MySQL meldet: Dokumentation #1062 - Duplicate entry '99' for key 'PRIMARY' kommt. Gibt es eine Möglichkeit und wenn ja welche? Es würde mir sehr sehr helfen. Seitens Shopware bekomme ich leider keine Hilfestellung, ich solle doch bitte Shopware Premium für 1000 € vorher noch kaufen…:quite: :quite: Ich hoffe auf Eure Hilfe, chop

Hi, anscheinend duplizierst du via SQL auch den Primärschlüssel, also das Feld “id”, der einzelnen Gruppen. Das muss einmalig sein. In der Regel kannst du das einfach auslassen beim Kopieren, mus dann natürlich darauf achten, dass die zugeordneten Elemente mit der richtigen ID verknüpft sind. Generell: Auch wenn ein Link mal fehlen sollte, kann man sich ja an den Vertrieb wenden und um eine Testlizenz bitten. Auf shopwaredemo.de ist das Plugin ebenfalls zu finden und kann getestet werden. Und die Miet-Option mit 25€ gibt es ja auch noch. Da haben wir also schon eine ganze Reihe von Möglichkeiten, sowas vorher zu evaluieren, es ist ja wirklich nicht so, dass man hier die Katze im Sack kaufen muss. Hast du schon ein Ticket für jira.shopware.de angelegt? Das ist die beste Möglichkeit, neue Funktionen zu erfragen - dann geht es auch nicht hier im Forum unter. lG Daniel

Hallo Daniel, wie gesagt - ich sage nicht, dass ich ganz unschuldig an der Sache bin, ich hätte nicht so einfach kaufen sollen. Ich bleibe trotzdem bei meiner Meinung in diesem Sonderfall. Wenn ich denk Link mit der Testlizenz gesehen hätte - bitte, keine Diskusion, meine Schuld. So hätte ich zumindest auf ein wenig Selbstkritik von Seitens Shopware erwartet als ein plumpes: “Kaufen Sie sich doch die Premium Version”. Wie dem auch sei - die Sache ist durch. Mein Programmierer hat mir, natürlich kostenpflichtig, ein Script geschrieben das die Gruppen dupliziert. Wer Interesse daran hat dem stelle ich es zur Verfügung, einfach ne PM schreiben. LG kweb