Custom Products v.2 Abhängigkeiten

Hallo,

Z.Zt. lassen sich keine Abhängigkeiten definieren.

Es wäre schön, wenn man in der step-by-step Auswahl Abhängigkeiten definieren könnte.

Z.B. wenn Material “Leder” keine Farbe “grün”.

Grüße,

Alexander H.

Hi Alex,

ein Ticket hast du ja bereits angelegt. Thumb-Up (Ticket) Ich möchte aber zu bedenken geben, dass das ganze ziemlich komplex werden kann.

Beispiel: Man kann einem Artikel 10 Optionen geben. Daraus ergeben sich 100 Variationen. Nun müsste man jede Variation als Abhängigkeit definieren können oder auch eben nicht. Optioin1 geht nur mit Option4, Option6 und Option7. Option2 geht mit allen anderen Optionen. Option3 nur mit Option8 usw.

Allein dies einigermaßen schön konfigurierbar zu gestalten, halte ich schon für eine Herausforderung. Dazu muss die ganze Geschichte dann auch im Frontend entsprechend abgefangen und kontrolliert werden.

Wie du siehst, hängt da ein bisschen mehr dran, als nur zu sagen „Leder geht nicht mit grün“  Wink

Allerdings halte ich das trotzdem für eine gute Idee und evtl. lässt sich das in sehr abgespeckter Weise doch umsetzen. In dem man das beschränkt, wenn man  z.B. nur 2 oder 3 Optionen angelegt hat.

Viele Grüße aus Schöppingen

cool Michael Telgmann

2 Likes

Hi zusammen,

ich möchte auf diese alte aber immer noch nicht gelöste Problem nocheinmal eingehen. Denn das von Alex gewünschte Feature wäre auch für uns extrem wichtig und ich glaube auch für viele andere Webprojekte sehr wichtig. 

Michael ich kann dir bei deinen Bedenken leider nicht ganz recht geben. Denn mann kann diese Funktion eigentlich ziemlich einfach umsetzen. Siehe dazu unzählige Formular Builder. z.B. JotForm. Da sind diese Bedingungen ganz einfach auszuwählen. Und ich glaube dieser Funktionsumfang wie bei JotForm würde 90% der Ansprüchen genügen und wäre für euch nicht all zu aufwendig umzusetzen. 

Grüße

Michael

Wäre stark wenn die Abhängikeiten kommen. Uns würde das enorm weiter helfen!

Werden wir uns in 5 Jahren wohl auch noch wünschen. Schade dass es hir keine Möglichkeiten gibt, ist eigentlich selbstverständlich aiuch Abhängigkeiten erstellen zu können. Manche Felder sind nun mal nur bei bestimmen Bedingungen erforderlich bzw. als Pflichtfeld nötig…

1 Like

Auch für uns wäre dieses Feature der Abhängigkeiten äußerst sinnvoll und wichtig. Dafür würden wir sogar noch ein Plugin kaufen.

ja ich schließe mich dem an… echt schade, dass da nach so vielen Jahren nichts passiert ist…