Abhängikeiten verschiedener Optionen Custom Products Plugin

Hallo zusammen, ich teste gerade das Custom Products Plugin. Gibt es damit die Möglichkeit die verschiedenen Auswahlfelder von einander abhängig zu machen? Ich habe im Moment zwei Selectboxen in einer Gruppe und hätte gerne, dass sich die verfügbaren Optionen des zweiten anpassen je nachdem was ich im ersten auswähle. Außerdem habe ich die Aufschläge noch nicht wirklich verstanden. Ich kann zwar Aufschläge definieren, aber wie weise ich diese dann dem Artikel bzw den ausgewählten Optionen zu? Viele Grüße Timo

Hast du heraus gefunden, ob das geht? Würde mich auch interessieren.

Ich greife das Thema noch einmal auf. Ich würde Costum Products wirklich gerne nutzen, da es in seiner Funktionalität fast alles bietet, was wir brauchen. Aber eben nur fast. Ich verstehe nicht ganz, wieso es keine Möglichkeit gibt, die Optionen in Abhängigkeiten zueinander zu setzen. Das ist Shopware-seitig mit den Varianten doch auch möglich. Und wenn man dann für die einzelnen Werte noch alternativ zum Einmalaufpreis Staffelpreise eingeben könnte, wäre das ein Traum. War ja in der vorherigen Version von Costum Products für die Shopware-Version 5.1 auch möglich. Könnte man (Shopware/Administratoren/Programmierer) da nicht bitte mal was dran machen?

Jemals eine Lösung gefunden? Shopware scheint das ja nicht weiter zu interessieren…

Hallo Gabriel,

dazu gibt es bei uns bereits ein Ticket: Shopware Issuetracker

In diesem Thread https://forum.shopware.com/discussion/38668/custom-products-v-2-abhaengigkeiten hatte ich schon mal erklärt, warum das nicht mal eben gemacht ist. Wir möchten da natürlich auch eine ganzheitliche Lösung umsetzen und nicht etwas halbfertiges, wo man nur zwei Optionen oder so in Abhängigkeit setzen kann. 

Viele Grüße aus Schöppingen

 Michael Telgmann