Custom Products: Textfelder werden nicht gespeichert und übertragen!

Wir haben ein ganz gravierendes Problem mit Custom Products. Und zwar soll man bei uns Dinge beschriften können. Dazu gibt man einen Text (als Custom Products Option) ein. Dieser Text wird auch im Warenkorb und bei der Bestellbestätigung im Shop angezeigt - leider wird dieser Text aber nicht in die Email und Bestellung geschrieben - in der Datenbank ist dieser Text nicht zu finden - wir als Händler wissen also nicht was der Kunde eingegeben hat. Das ist ein echt großes Problem. Im BugTracker habe ich schon einige gefunden, die das gleiche Problem haben. Leider ohne Lösung. Das ist für uns eine Katastrophe denn so können wir leider gar nicht arbeiten… Gibts denn keine Lösung???

 

so, Entwarnung, die Text-Felder sind da - aber ziemlich versteckt… Man muss, um die Textfelder zu sehen, die Bestellung öffnen, dann zu Positionen und dann auf den kleinen Stift von Custom Products drücken - dann öffnet sich ein Popup in dem man dann die Inhalte der Textfelder findet. Alle anderen Optionsfelder werden direkt bei den Positionen ausgegeben - warum nicht auch die Textfelder?

Man bekommt die Textfelder sogar in die Bestellmail rein, allerdings wird auch hier handarbeit nötig - alle anderen Feldtypen werden ohne Anpassungen übertragen - das ist extrem verwirrend - aber gut… Immerhin gibt’s eine Lösung!

Liegt wahrscheinlich daran, dass Optionen als extra Produkte gehandhabt werden - Textfelder dann eher nicht… Nun denn ich werde in Zukunft mein Glück mit dem Konfigurator Plugin von Borucinski Grafix mein Glück versuchen. Immerhin bietet es abhängige Optionen und so weiter. Die Bedienung scheint mir nicht intuitiv zu sein, aber immerhin bietet es abhängige Optionen :slight_smile: