Custom Products: Textfeld bzw. Textarea funktioniert nicht

Kernproblem: Es geht um den Shop, der momentan unter der Umleitung http://www.mohl99.de erreichbar ist. Es läuft noch die Community Edition Version 4.0.8 mit entsprechendem Premium Plugin Custom Products. Wir haben die Anforderung, dass bei Holzbrandmalerei der Kunde Namen eingeben können muss, die vom Hersteller auf das Produkt gebrannt werden. Leider erfolgt die Übernahme der Namen aus dem Textfeld oder der Textarea nur sporadisch und oft auch überhaupt nicht. Es ist nicht erkennbar, wann die Namenseingabe übernommen wird und wann nicht. Wenn ein neues Produkt angeklickt wird, werden auch öfters die Daten von der Namenseingabe vom letzten Produkt angezeigt. Was unerwünscht ist. Weiterhin: Nicht immer werden die Namen, auch wenn sie vom System übernommen wurden, und schon im Warenkorb angezeigt wurden, noch im Bestellbestätigungs-E-Mail angezeigt. Dies ist aber immer erwünscht, da dann schon der Shophersteller anhand des Bestätigungs-E-Mails alle Daten für die Anfertigung hat und nicht mehr im Backend die Daten zusammen suchen müsste. Weitere Frage zum Plugin Custom Products: Warum werden eventuell hochgeladene Dateien nicht ans Bestätigungs-E-Mail angehängt? Hat das einen Grund? Ist das bewusst so gewünscht? Auch dies wäre nämlich hier ein netter Service. Anmerkung: Die anderen Optionen von Custom Products, die wir nutzen, funktionieren im Großen und Ganzen prächtig. Das wären Select-Felder sowie Datei-Upload.