ich habe die Shopware CE geladen und eine Testversion von Custom Products installiert.
Der Text den ich im Textfeld eintrage erschein im Warenkorb auch im Checkout aber nicht in der Bestellbestätigung. Hier kommt nur die Textbezeichnung aber nicht der Text den der Kunde eingegeben hat.
Was muss ich in der Emailvorlage an welcher Stelle eintragen, damit der eingegebene Text auch in der Bestellbestätigung erscheint.
wenn du die E-Mail Vorlage bearbeitest, kannst du ja auf der rechten Seite ein Info-Panel aufklappen. Dort siehst du alle Variablen, die dir zur Verfügung stehen. Für Custom Products hängen diese am Artikel und haben “custom_product_adds” im Namen. Um den Wert auszugeben, den der Kunde für diese Option gewählt / eingegeben hat, musst du die Variable {$sOrderDetails.0.custom_product_adds.0.selectedValue.0} nehmen. (statt der 0 können hier natürlich auch andere Zahlen stehen )
Wie bekomme ich es entweder neben den Wunschtext oder darunter?
Die Anderen Optionen hatte ich nicht über das Modul Custom Products angelegt sondern über die Varianten im Artikel. Bei den Produkten, die ich über das Modul Custom Products angelegt habe erscheinen die Varianten die ich im Artikel angelegt habe nicht in der Bestellbestätigung. Bei den Artikeln bei denen ich nicht das Custom Product modul sondern nur die Varianten angelegt habe erscheinen die Varianten in der Mail.
Kann man nicht beides Nutzen?
Gibt es nur das Modul “Custom Products” um Texte bei der Artikelbestellung einzugeben?
Bisher nutze ich Xtc ich möchte aber gerne umsteigen.
Das geht leider nur, wenn man die Softwareversion gekauft hat. Sonst kann man den Plugin Support nicht kontaktieren. So wie ich das gesehen habe.
Ich habe jetzt ausschließlich das Modul Custom Products verwendet, auch für Farben und Bilder. Es erscheint alles in der Bestellbestätigung nur eben der eingegebene Text nicht. gebe ich jetzt die Variable {$sOrderDetails.0.custom_product_adds.0.selectedValue.0} ein, erscheint kein Text.
Kann mir vielleicht jemand helfen, wie man die Variable in die Standartemail einbindet.
ich habe mir das auf meiner Testumgebung angesehen und versucht, das Verhalten der Bestellbestätigung nachzustellen. Dabei wurde mir die Eingabe aus dem Textfeld bei der Verwendung von der vorhin genannten Variable {$sOrderDetails.0.custom_product_adds.0.selectedValue.0} jedoch wie gewünscht ausgegeben.
Um nur bei den zutreffenden Optionen die Ausgabe zu erhalten, habe ich diese in etwas angepasster Form verwendet. Also um ein einfaches Beispiel zu nennen, habe ich den Abschnitt für den Artikelnamen wie folgt geändert:
Auch mit deinem Ausschnitt aus deiner vorletzten Antwort konnte ich den Inhalt meines Textfeldes ausgeben. So konnte ich bisher nicht nachstellen, dass es dort ein Problem mit der Ausgabe gibt. Um hier also mehr herausfinden zu können, wären weitere Informationen hilfreich, z.B. zu deiner Vorlage in Custom Products oder auch zur kompletten Bestellbestätigung.
vielen Dank für deine Rückmeldung. Wir schauen gerade, dass wir für die Bestellbestätigung eine Stardardvorlage als Beispiel erstellen. So kann man sich diese als Orientierungshilfe dabei nehmen. Sobald dieses Beispiel fertiggestellt ist, kannst du dir es in unserer Doku ansehen.
auch ich stehe gerade vor einem ähnlichen Problem mit dem neuen Custom Products Plugin. Ich hatte vor ein paar Monaten eine Lizenz für dieses Plugin gekauft und wollte heute das neue Update aufspielen.
Das klappte soweit auch alles reibungslos. Nur die Anzeige in der Bestellbestätigung, die hier diskutiert wurde stellt mich ebenfalls vor Probleme.
Wenn ich im Custom Products Plugin z.B. eine Option mit “Bildauswahl” erstelle und dieser dann auch Bilder hinzufüge, berechnet das System sowohl für die Option als auch für das Bild selber je eine Position.
Ich habe davon mal einen Ausschnitt aus der Bestellbestätigungsemail gemacht.
Hier ist zu erkennen, dass sowohl die Option “Wunschmotiv” als auch der Wert “Doppelherzchen” berechnet wird.
Hat jemand eine Idee, wie sich das abstellen läßt? Ich würde eine Anzeige bevorzugen, in der natürlich nur das ausgewählte Bild berechnet wird.
Wir haben bei uns einmal eine Testbestellung gemacht und das bestmögliche und verständlichste versucht dabei rauszuholen… ganz gefallen tut es uns nicht aber es erfüllt seinen zweck… und es ist nicht unlogisch…
wenn noch jemand etwas Hilfe in diesem Thema sucht, in unserer Doku wurde ein Beispiel hinzugefügt. Eventuell ist das dort hinterlegte Beispiel als Orientierungshilfe für den ein oder anderen eine Hilfe. Ihr findet das Beispiel im dazugehörigen Wiki-Artikel.
Hallo, ich habe aus der Doku die Beispiel Vorlage eingebunden, leider zeigt er mir bei den Varianten in der Bestellbestätigung wahllos Artikel Bilder an, kann mir vielleicht jemand weiter helfen?
Termine vor Ort nur nach vorheriger Absprache möglich.
Zum Öffnen der Dateien im Anhang benötigen Sie den Adobe Acrobat Reader, welchen Sie auf nachfolgender Internetadresse kostenlos herunterladen können: Acrobat Reader herunterladen