Custom Products und Bestellbestätigung

du musst schlussendlich anhand des modus mit einer if else  abfrage einfach die dazugehörigen cp werte in einer tabelle/Zeile ausgeben so wie man es oben sieht dann ist es für jeden eindeutig.

 

Vg

1 „Gefällt mir“

Ok, leider hab ich davon keinen Plan.

Also diese Vorlage in der Doku ist ja alles andere als schön.

Hat sich hier zufällig jemand die Mühe gemacht und das etwas schöner aufbereitet?

Beste Grüße

Ich muss das Thema leider nochmals aufgreifen. Mit der Doku-Anleitung wird bei mir der Text angezeigt. Toll! Jetzt kann es ja beim Textbereich sein, dass der Kunde einen zweiteiligen Text eingibt. Wie bringe diese Formatierung in die Mailbestätigung?

Zudem wie bringe ich das hochgelande Bild vom Kunden rein? Resp. eine Verlinkung dafür?

Danke!

Moin gibt es eine Lösung bzgl. der Bestellbestätigungsmail?

Bei der Vorlage aus der Doku erschein das gleiche Problem

hallo zusammen,

hat jemand mittlerweile eine Lösung?

Aus meiner Sicht müsste zum Artikel die Custom Informationen mitgegeben werden und nicht als einzelne Position. Teilweise stehen die Informationen, welche der Besteller eingegeben hat in dem Feld customProductOption.selectedValue und teilweise custom_product_adds.x.selectedValue. Ich bräuchte dringend eine Lösung für meine Emailvorlage:

Position inkl. Artikelnamen und eingegebene Optionen in Custom Products.

Shopware 5.3

Danke

Hall Julia,

hilft dir eventuell dieser Artikel weiter? http://community.shopware.com/Plugin-Custom-Products-v2_detail_1930.html#E-Mail-Template_sORDER

Viele Grüße aus Schöppingen

cool Michael Telgmann

Habe das gleiche Problem.

Habe verschiedene Daten, die der Kunde selbst eingeben kann, wie z.B. formatierte Texte und Fotoupload.

Auf der Bestellbestätigung, die genau der Dokumentation entspricht, wird leider der Name der hochgeladenen Datei nicht angegeben, und der Text nicht formatiert.

Kann jemand den Code so angeben, dass wowohl der Dateiname (ohne Pfad) des Bilduploads bzw. Dateiuploads und der vom Kunden formatierte Text (Zeilenumbruch) in der Bestellbestätigung ausgegeben wird.

Mit dem angegebenen Code:

 {if $details.customProductOption} , Your data: {$details.customProductOption.selectedValue.0} {/if}

funktioniert dies leider nicht.

Danke für jede Hilfe.

Chris

 

(Shopware 5.3.4 - Custom Products V2 (4.0.1)

 

Edit: bei Custom Products V1 hat folgendes funktioniert.

 {if $val.type == "upload\_image"}{$val.value.0}
{$val.value.1}{/if}

Bei V2 ist der Aufbau aber leider ganz anders:

o.k. - die Textformatierung hab ich selbst hinbekommen mit

 {if $details.customProductOption}
              , Ihre Eingabe:

{$details.customProductOption.selectedValue.0|nl2br}

        {/if}

 

Aber für die Ausgabe des Dateinamens der hochgeladenen Datei hab ich leider noch keine Lösung gefunden.

Die Variable einer hochgeladenen Foto-Datei ist z.B.: {$sOrderDetails.0.custom_product_adds.130.values.0.name}: 20171012_163552.jpg

Dies wäre mir sehr wichtig, dass der Kunde sehen kann, was hochgeladen wurde und nicht ständig nachfragen.

Viele Gruesse

 

P.S. es gibt doch nur eine begrenzte Anzahl von verfügbaren Optionen, die über Custom Product konfiguriert werden können.

Es wäre einfach schön, wenn die Dokumentation des Plugins einfach für jede Option ein Beispiel aufführen würde, wie ich diese in die Mail einbinden kann.

Dann wären sicher einige lästige Fragen überflüssig  :wink:

 

 

@shopft schrieb:

 

Aber für die Ausgabe des Dateinamens der hochgeladenen Datei hab ich leider noch keine Lösung gefunden.

Die Variable einer hochgeladenen Foto-Datei ist z.B.: {$sOrderDetails.0.custom_product_adds.130.values.0.name}: 20171012_163552.jpg

Dies wäre mir sehr wichtig, dass der Kunde sehen kann, was hochgeladen wurde und nicht ständig nachfragen.

 

 

 

Benutze Custom Products v 4.1.2 zusammen mit Shopware 5.4.3

Kann mir niemand helfen, wie ich den Dateinamen der vom Kunden selbst hochgeladenen Datei in die Bestellbestätigung bekomme ?

Wie oben erwähnt, war das bei der Vorgängerversion möglich aber jetzt fehlt jegliche Dokumentation.