Custom Products: Option in Menge des bestellten Artikels

Hallo Community ! Wir haben eine Installation Shopware 4.3.0 mit Custom Products 1.1.8. Ist das korrekt, daß eine gewählte Option zu einem Produkt immer mit der Menge 1 im Warenkorb verrechnet wird ? Wir haben Optionen, die jedem Produkt einzeln hinzugefügt werden ( z.B. Glühbirne zu Lampe ). Diese sollten natürlich auch in der Menge verrechnet werden, in der ich das Produkt dem Warenkorb hinzufüge, - 3 Lampen, 3 Glühbirnen. Kennt jemand das Problem ? Muss ich irgendwo etwas anders konfigurieren ? Ach ja, - der Aufpreiskonfigurator reicht in unserem Fall nicht aus. Danke für jeden Hinweis !

So, - weitere Erkenntnisse zu diesem ‚Fall‘: Die Informationen zu den customizing values werden in der Session falsch gespeichert ! Ein Auszug aus der Session für die Optionsgruppe Speichenreflektoren vorne: [„2-2026-s“]=> array(10) { [„optionId“]=> int(25) [„name“]=> string(20) „Speichenreflektoren vorne“ [„required“]=> bool(true) [„number“]=> string(8) „2-2026-s“ [„type“]=> string(12) „image_select“ [„valueId“]=> int(141) [„value“]=> string(104) „media/image/125_MG_4462_2-2026-s_halb_1200x1200.jpg, media/image/125_MG_4462_2-2026-s_halb_1200x1200.jpg“ [„description“]=> string(32) „Katzenauge gelb, Katzenauge gelb“ [„values“]=> array(2) { [0]=> string(51) „media/image/125_MG_4462_2-2026-s_halb_1200x1200.jpg“ [1]=> string(51) „media/image/125_MG_4462_2-2026-s_halb_1200x1200.jpg“ } [„valueIds“]=> array(2) { [0]=> int(141) [1]=> int(145) } } Das Problem resultiert daraus, daß alle Werte in dem Array gespeichert sind, der der Bestellnummer des ausgewählten WERTES der Option ( Katezenauge gelb ) zugeordnet ist !! Das ist leider völlig unlogisch programmiert. Hier sollte ein Wert gewählt werden, der eindeutig der OPTION zugeordnet werden kann. Man kann bei uns nämlich auch Speichenreflektoren für das hintere Rad auswählen. Und hier stehen die gleichen Reflektoren zur Auswahl wie für das Vorderrad. Und diese Reflektoren haben logischerweise immer die gleiche Bestellnummer. Damit kommt das PlugIn aber nicht klar, - es gibt schon einen Array für die Bestellnummer des gelben Katzenauges. Es ist also nicht möglich, noch einen Array für diese Bestellnummer für das Hinterrad anzulegen. Wenn ich also für das Hinterrad die gleichen Reflektoren wähle wie für das Vorderrad, kann Shopware in der Session keinen Array für die Option Speichenreflektoren hinten mehr anlegen ! Dadurch stimmen meine Mengen auch nicht… aber das ist dann nur der kleine Nebeneffekt eines großen Fehlers… Was dabei weiter auffällig ist: In den valueIds ist die 141 und die 145 eingetragen. 141 ist das Katzenauge gelb für die Optionsgruppe Speichenreflektoren vorne, 145 ist das Katzenauge gelb für die Optionsgruppe Speichenreflektoren hinten ! Shopware hat also schon mitbekommen, daß es das Katzenauge zwei Mal verarbeiten muss… Aber durch die unglückliche Struktur der Session-Informationen ist hier der Option 25 ein value zugeordnet, der gar nicht zu dieser Option gehört.