Sehr geehrte Damen und Herren,
Seit Update auf 5.3.6 haben wir ein Problem mit Custom Products. Sobald wir einen Artikel neu mit Custom Products verknüpfen ist er nicht mehr im Frontend sichtbar. Es kommt die Fehlermeldung “Ups es ist ein Fehler aufgetreten”. Sobald wir die Verknüfung entfernen ist der Artikel wieder aufrufbar. Der Fehler tritt z.B. beim Artikel “Actiu ARKITEK Winkelschreibtisch 200x160 cm” auf.
Unser Shop: www.4bueromoebel.de
Bei Wem tritt dieser Fehler auch auf ? Und gibt es eine Lösung ?
Vielen Dank im Voraus.
Zocas
14. Januar 2018 um 15:50
2
Klicke mal im Plugin Manager - Custom Products - auf Neu Installieren!
Gruß Zocas
Hallo,
du empfiehlst also eine Neuinstallation des Plugins, die damit auch alle Daten, die bisher vorgenommen oder eingetragen würden, löschen würde? Also so etwas würde ich nicht ohne ein Datenbank - Backup machen.
Grüße
Sebastian
Vielen Dank für deinen Tipp. Leider hat dieser nichts gebracht
Irgendwas mit der URL könnte das Problem sein. Wir nutzen SEO Professionel als Plugin.
Bringt nichts … scheint ein Fehler in Verbindung mit dem Update zu sein.
simkli
14. Januar 2018 um 16:47
6
Du könntest deine config.php Datei wie folgt anpassen: https://developers.shopware.com/developers-guide/debugging/#default-log-output
Dann wird anstatt des „Ups… Ein Fehler…“-Textes die konkrete Fehlermeldung angezeigt. Aber Achtung! Ein falsches Komma in der config.php und dein Shop zeigt nur noch eine weiße Seite an.
Danach kannst du hier die Fehlermeldung posten und wir dir evtl. weiterhelfen.
Viele Grüße
was muss ich genau in die config.php reinschreiben ?
Ansonsten beim Support des Plugins melden, dann schaut sich das jemand an.
aktuell steht nur die verbindung zur datenbank drinnen
<?php return array (
'db' =\>
An Shopware haben wir bereits ein Ticket aufgemacht.
Die genaue Fehlermeldung lautet:
Cannot proceed without a tax ID in custom/plugins/SwagCustomProducts/Components/Calculator.php on line 149
Stack trace:
#0 custom/plugins/SwagCustomProducts/Components/Services/TemplateService.php(112): SwagCustomProducts\Components\Calculator-\>getPrice(Array, Object(Shopware\Bundle\StoreFrontBundle\Struct\ShopContext), 1254.4) #1 custom/plugins/SwagCustomProducts/Components/Services/TemplateService.php(349): SwagCustomProducts\Components\Services\TemplateService-\>enrichValues(Array, Array, 1254.4, 1, 1, Array) #2 custom/plugins/SwagCustomProducts/Components/Services/TemplateService.php(92): SwagCustomProducts\Components\Services\TemplateService-\>enrichTemplate(Array, '657', 1254.4) #3 custom/plugins/SwagCustomProducts/Subscriber/Frontend.php(87): SwagCustomProducts\Components\Services\TemplateService-\>getTemplateByProductId(1438, true, 1254.4) #4 engine/Library/Enlight/Event/Handler/Default.php(91): SwagCustomProducts\Subscriber\Frontend-\>onPostDispatchFrontendDetail(Object(Enlight\_Controller\_ActionEventArgs)) #5 engine/Library/Enlight/Event/EventManager.php(218): Enlight\_Event\_Handler\_Default-\>execute(Object(Enlight\_Controller\_ActionEventArgs)) #6 engine/Library/Enlight/Controller/Action.php(174): Enlight\_Event\_EventManager-\>notify('Enlight\_Control...', Object(Enlight\_Controller\_ActionEventArgs)) #7 engine/Library/Enlight/Controller/Dispatcher/Default.php(530): Enlight\_Controller\_Action-\>dispatch('indexAction') #8 engine/Library/Enlight/Controller/Front.php(223): Enlight\_Controller\_Dispatcher\_Default-\>dispatch(Object(Enlight\_Controller\_Request\_RequestHttp), Object(Enlight\_Controller\_Response\_ResponseHttp)) #9 engine/Shopware/Kernel.php(191): Enlight\_Controller\_Front-\>dispatch() #10 vendor/symfony/http-kernel/HttpCache/HttpCache.php(484): Shopware\Kernel-\>handle(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), 1, true) #11 engine/Shopware/Components/HttpCache/AppCache.php(268): Symfony\Component\HttpKernel\HttpCache\HttpCache-\>forward(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), true, NULL) #12 vendor/symfony/http-kernel/HttpCache/HttpCache.php(441): Shopware\Components\HttpCache\AppCache-\>forward(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), true) #13 vendor/symfony/http-kernel/HttpCache/HttpCache.php(337): Symfony\Component\HttpKernel\HttpCache\HttpCache-\>fetch(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), true) #14 engine/Shopware/Components/HttpCache/AppCache.php(189): Symfony\Component\HttpKernel\HttpCache\HttpCache-\>lookup(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), true) #15 vendor/symfony/http-kernel/HttpCache/HttpCache.php(203): Shopware\Components\HttpCache\AppCache-\>lookup(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), true) #16 engine/Shopware/Components/HttpCache/AppCache.php(116): Symfony\Component\HttpKernel\HttpCache\HttpCache-\>handle(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), 1, true) #17 shopware.php(118): Shopware\Components\HttpCache\AppCache-\>handle(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request)) #18 {main}
simkli
14. Januar 2018 um 19:23
12
Cannot proceed without a tax ID
Kannst du mal alle Einstellungen bzgl. Steuern überprüfen? (Artikel, Standardsteuerstatz für den Shop, Steuersatz für CustomProduct Optionen, et cetera)
Viele Grüße
Überall ist 19% hinterlegt.
Jemand noch eine Idee woran es liegen könnte, von Shopware kam leider noch kein Feedback.
Bei jedem Aufschlag und dem Produkt ist eine Steuer hinterlegt?
Ja ist überall hinterlegt. Wenn wir eine alte Vorlage aus Custom Products kopieren und diese einem neuen Artikel zuordnen dann kommt der Fehler auch.
7 Tage und noch immer kein Feedback von Shopware selbst. Ist das normal ?
Also ein offenes Ticket kann ich nicht finden.
Hast du das Ticket ganz normal über deinen Shopware-Account im Bereich “Support” eingestellt? Das wäre der offizielle Supportkanal wo du auch eine Antwort bekommst.
Hallo Moritz,
Vielen Dank für deine Rückmeldung.
Fehler wurde gemeldet unter Hilfe --> Feedback senden : am 14.01.2018 unter PT-8798
@TGG_4Bueromoebel schrieb:
Hallo Moritz,
Vielen Dank für deine Rückmeldung.
Fehler wurde gemeldet unter Hilfe –> Feedback senden : am 14.01.2018 unter PT-8798
Das ist aber der Bugtracker, dort werden allgemeine Fehler eingestellt. Da wird sich das keiner bei dir im Shop anschauen. Benutze am besten den Weg über den Account, dann bekommst du auch Hilfe.