Ich habe heute meinen neuen Shop erhalten die zugeschickte CSV meines Herstellers importieren wollen.
Start war vor 6h, was mich etwas stutzig macht…Vergleichszeit eines anderen Shops sind keine 10 Minuten.
Es handelt sich um eine unbestimmte Anzahl Artikel mit verschiedenen Varianten, was eine Gesamtanzahl von knapp 19000 items ergibt.
Als Option im Importbereich habe ich ‘Artikel komplett’ gewählt. Ich vermute mal, ich habe was falsch gemacht, da es aktuell so aussieht, als würde jeder Artikel einzeln geladen (dem Ladebanken zu urteilen), was jedoch 10 Sekunden (vermutlich pro Artikel) dauert. Gibt es eine Möglichkeit das zu beschleunigen oder was könnte der Flaschenhals sein?
Es sind alle Varianten - zb ein Artikel mit 16 Variaten somit 16 Zeilen etc… Lädt im übirgen immernoch.Ich vermute es wird wohl insgesamt 52h dauern (wenn ein Ladebalken einer Zeile entspricht)…Habe ich beim Import die falsche Kategorie gewählt? Es gibt ja auch ‚varianten‘ als DropdownMenü
Gleich mal eine andere Frage hinten dran - Kann Shopware Varianten eines Artikels gleich automatisch zusammenfassen? Wenn ich z.b. T-Shirt ‚Sonne‘ mit verschiedenen Größen und Farben importiere und alle Variaten jeweils eine Zeile darstellen?